Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall C4/c5 C5/C6
Anniki
Geschrieben am: 24 Feb 2015, 23:20

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.863

Hallo Haribo

Danke für deine Antwort. Ich kann mir auch sonst nicht vorstellen, dass etwas anderes dahinter steckt. Vordem BSV hatte ich noch nie Probleme damit.

Hast du dich operieren lassen?? Ich habe ja übermorgen den Termin zum Gespräch in der Klinik und schwanke immer wieder hin und her, was ich tun soll.

Viele Grüße

Anniki
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 26 Feb 2015, 20:16

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben

heute war mein Termin in der Endo-Klinik in Hamburg. Dort wurde mir ganz klar gesagt, dass ich um eine OP nicht herum kommen werde. Der Doktor hat eine cervicale Myelopathie diagnostiziert, und er sagt, dass es da keine weiteren Möglichkeiten gibt.

Ich hab ja auch wirklich schon alles ausprobiert, KG, manuelle Therapie, Vojta, Brügger, Reha, PRT Spritzen etc.

Nun sollen in der zweiten Märzwoche zwischen C4/5 und C5/5 Cages eingesetzt werden. Ich habe riesen Angst davor, aber ich erhoffe mir nun wirklich danach eine Besserung.

Viele Grüße

Anniki
PMEmail Poster
stern106
Geschrieben am: 27 Feb 2015, 11:14

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.360

Hallo Anniki,

ich bin neu hier und habe deine Beiträge gelesen! Du hast ja schon einiges hinter dri.

Auch bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall der HWS festgestellt - wohl nur ein kleiner aber leider habe ich starke Ausfallerscheinungen in den Fingern und ein starkes Kibbeln und Einschlafen des linken Armes.

Am 20.03. habe ich einen Termin beim NC - mein Orthopäde rät mir aufgrund der Ausfallerscheinungen (nicht der Schmerzen) zu einer OP.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP, schreib dann mal wie alles gelaufen ist ???
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 27 Feb 2015, 11:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Stern106,
Wie lange hast Du die Beschwerden schon und was genau sind die Ausfallerscheinungen in den Fingern?

Lass Dich gut beraten, ich habe einen kleinen Vorfall C6/7 mit größeren Problemen aber es wurde nach einigen Monaten besser.

LG

Sabine Neumann
PMEmail Poster
stern106
Geschrieben am: 27 Feb 2015, 12:15

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.360

Hallo Sabine,

ich habe die Schmerzen im Nacken und Schulterbereich seit ca. sechs Monaten. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und dachte zunächst "nur" an Verspannungen.

Im November fing meiner linker Arm ständig einzuschlafen und ich bekam pelzige taube Fingerspitzen an beiden Händen.

Darauf hin verschrieb mein mein Hausarzt ein Tens-Gerät und empfahl mir ein Moor-Wärmekissen in den Nacken zu legen.

Als keine Besserung der Schmerzen und des Einschlafen des Armes eintrat ging ich dann zum Ortopäden und dann zum MRT. Aufgrund diesen Befundes schickte mich der Orthopäde zum NC -
was dann genau folgt ist noch nicht sicher. Ich bekomme Cortison Tabletten und ab nächster Woche KG.

Ich werde mich ganz sicher nicht operieren lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist! Mein Orthopäde meinte nur - nicht zu lange warten, damit das Rückenmark nicht geschädigt wird.
PMEmail Poster
Himbeere
Geschrieben am: 27 Feb 2015, 22:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.132

Hallo Anniki,

ich habe am 8.1.15 meine beinen bandscheibenprotusionen c5/6 und 6/7 mit totaler Spinalkanalstenose und Myelopathie operiert bekommen. Ich sge dir ich hätte die OP viel früher machen lassen sollen, wenn die Ärzte bei uns nicht alles auf die Psychoschiene bzw. auf Hitzewallungen geschoben hätten. 3 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt. Hab dann schließlich meinen Hausarzt gewechselt, der mich dann nach einiger Zeit nach München schickte und den Ärzten dort waren meine Beschwerden ganz logisch und klar.

Nach der OP bin ich aufgewacht und die Schmerzen waren weg, dachte die hätten mich vollgepumpt. Hab dann aber keine weiteren Medikamente bekommen und trotzdem waren und sind seither die fürchterlichen Schmerzen weg. Bin auch vor der Operation getorkelt und wie betrunken gegangen, ich sage dir alles weg.

Sei zuversichtlich und ich denke bei dir wird auch alles gut. Ich wünsche dir das Allerbeste und Kopf hoch, dir gehts danach bestimmt besser. Halt dir die Daumen :z

LG Rita
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 28 Feb 2015, 02:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Himbeere,
darf ich Dich fragen, bei welchen Ärzten Du in München Dich hast operieren lassen?
Gerne auch per PM, wegen der Werbung.
Ich freu mich für Dich, dass Deine OP ein Erfolg war.
Du hast ja noch andere Baustellen, die Du bewältigen musst, dann tut so eine Erfahrung,
dass es auch besser geht gut, gelle? :z

Alles Liebe
Konstanze
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 28 Feb 2015, 12:28

Stammgast
**

Hallo Himbeere,

danke für deine lieben Worte. Es beruhigt schon ein wenig, wenn man hört, dass es auch positive Erfahrungen mit dieser OP gibt. Trotzdem habe ich natürlich schon sehr große Angst vor diesem Eingriff.

Was sagt denn dein Arzt dazu, wann du wieder arbeiten darfst?? Ich hab gar keine Ahnung, wie lange nach der OP ich noch AU sein werde. Fährst du noch zur Reha. Wäre lieb, wenn du mir da noch in paar Infos geben könntest.

Lieben Gruß

Anniki
PMEmail Poster
Himbeere
Geschrieben am: 01 Mär 2015, 20:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.132

hallo Anniki,

es ist doch klar, dass man vor der Operation Bammel hat, aber du siehst es ist wirklich gut geworden.

Da ich seit meiner Knie Tep Op ausgestellt bin und nur noch zuhause bin, weiss ich nicht wann ich normalerweise wieder Arbeiten müsste. Aber ich denke so nach 8 Wochen. Nach 6 Wochen konnte ich wieder Auto fahren und so alles im Haushalt machen. Aber du wirst ja sehen, wie schnell du dich nach der Operation erholst. Zur Nachuntersuchung muss ich erst nach 3 Monaten in die Klinik. außer ich hätte Beschwerden.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :ap

Liebe Grüße
Rita
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 13 Mär 2015, 21:51

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben,

habe meine Operation am Mittwoch gut überstanden. Bis auf ein paar Verspannungen und Schluckbeschwerden geht es mir gut :)

Hatte ganz schön Angst vor der OP, kann aber sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Nach der OP sagte mir der Arzt, dass es zwei große Vorfälle waren und dass das Rückenmark ihm quasi nach der Entfernung entgegen geploppt ist, als es entlastet war. Die Probleme in den Beinen, also das Elektrisieren kann wohl noch eine Weile andauern. Die Nerven müssen sich wohl erst erholen, die Schmerzen sind aber bereits jetzt besser. Ich hoffe es geht so weiter.

Die Dame von der Sozialberatung wollte mich gleich nach zwei Wochen zur Anschlussheilbehandlung schicken, dass habe ich aber erst mal abgelehnt. Ich denke, die Cages müssen erst mal in Ruhe einwachsen. Oder wie seht ihr das?? Muss noch bis Dienstag in der Klinik bleiben, dann geht's nach Hause:)

Liebe Grüße :;

Anniki

Bearbeitet von Anniki am 13 Mär 2015, 21:52
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version