Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Whitii |
Geschrieben am: 26 Aug 2014, 01:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 23.521 Mitglied seit: 19 Jun 2014 ![]() |
Hallo,
mal ein kleines Update ... Ich habe jetzt doch endlich mal den Schein fürs Funktionstraining bekommen :h Muss ich den erst zur Krankenkasse schicken oder erst damit zu dem Ort, an dem ich das Training machen möchte? Zwischenzeitlich habe ich mir schon eine Trainingskarte in der Physiopraxis besorgt. Dort wurde mir zu meinem Befund ein Trainingsplan erstellt. Ein Mix aus Bodenübungen und Gerätetraining. Zur Zeit habe ich das Gefühl der ganze Rücken ist verspannt. Kann auch kaum schlafen. Bei meinen Kollegen bin ich wohl immer noch Gesprächsthema. Mir wird mehr oder weniger unterstellt, ich würde blau machen :braue |
Harro |
Geschrieben am: 29 Aug 2014, 08:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Whitii,
normal hast du ja eine "Heilmittelverordnung (13) Maßnahmen der Physikalischen Therapie" bekommen, mit diesem Schein gehst zum Physio und der leitet den Schein, wenn alle Übungen gemacht sind, zur Abrechnung an die KK weiter. LG Harro :winke |
Whitii |
Geschrieben am: 29 Aug 2014, 11:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 23.521 Mitglied seit: 19 Jun 2014 ![]() |
Hallo,
Nein, es ist ein Antrag auf Kostenübernahme für Funktionstraining für ein Jahr. Unsere Physiotherapeutin macht leider nur Rehasport und kein Funktionstraining. Dazu muss ich wahrscheinlich ins Fitnessstudio. |
Harro |
Geschrieben am: 29 Aug 2014, 12:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Whitii
du hattest von "Schein" gesprochen :D deswegen meine Annahme ruf deine KK an und frag wie du es händeln sollst, ausserdem frag nach Adressen wer und wo dieses Funtionstraining angeboten wird. Nichtsdestotrotz ist es auch eine Verordnung deines Arztes, denn er muss begründen warum und wieso er dir diese verschreibt. Zitat Das Funktionstraining wirkt dagegen besonders mit den Mitteln der Krankengymnastik und/oder der Ergotherapie gezielt auf spezielle körperliche Strukturen (Muskeln, Gelenke usw.). Ziel des Funktionstrainings ist unter anderem der Erhalt und die Verbesserung von Funktionen sowie das Hinauszögern von Funktionsverlusten einzelner Organsysteme/Körperteile, die Schmerzlinderung, die Bewegungsverbesserung sowie die Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung. Der Arzt sollte bei der Verordnung von Rehabilitationssport/Funktionstraining immer die Leistung verordnen, die der spezifischen Zielsetzung entspricht LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |