Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bleibende Lähmungen nach OP LWS, bleibende Lähmungen
HeidiVogelsang
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 09:04

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.694

Hallo Zusammen,
bei mir wurde im Herbst 2011 ein möglicher BSV / LWS diagnostiziert, der allerdings erst im Februar 2012 operiert wurde, nachdem die Lähmungserscheinungen immer stärker wurden. Nach der OP wurde mir gesagt, das der BSV bereits älter gewesen wäre. Das ausgetretene Bandscheibenmaterial sei bereits verkalkt und nicht mehr galert-artig gewesen. Nerven dauerhaft geschädigt. Lähmungen im rechten Außenfuß, an der rechten Gesäßseite und im rechten Schambereich. Seit einiger Zeit plagen mich starke Wadenkrämpfe, vor allem Nachts, aber auch Tagsüber, je nach Sitz- oder Stehposition....
wer kann mir weiterhelfen, gibt es überhaupt Abhilfe oder Therapien....außer der Einnahme von Magnesium, die ich natürlich schon in meiner Tagesplanung habe...

LG Heidi
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 09:06

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Heidi,

gegen Kraempfe hilft Limptar. Gab es bis jetzt rezeptfrei in der Apotheke, wird aber jetzt angeblich rezeptpflichtig.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 15:31

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Heidi :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie wurde denn die Nervenschädigung festgestellt, gab es ein EMG?

Die Krämpfe im Bein kommen vom Nerv und sind leider vielen bekannt.
Es gibt Medikamente gegen Nervenschmerzen( Gabapentin, Lyrica), wurde es damit schon mal versucht?

Therapien, viel KG, Physiotherapie, der Nerv kann sich noch regenerieren, es braucht viel Zeit.

Viele Grüße
von Kessi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2233 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version