Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprotrusion L1/L2 s. 03.08.14, Verstärktes Druckgef. an Unterk. Rippen
Andre63
Geschrieben am: 12 Aug 2014, 20:05

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo ihr Lieben,

schon seit Wochen habe ich neben den im Beitrag "Bandscheibenprotrusion L1/L2", s. 03.08.14, beschriebenen Problemen gelegentlich ein Druckgefühl an der Unterkante der Rippen, gleichermaßen links und rechts an den Seiten, also da, wo die Arme runterhängen (ich weiß nicht, wie ich das sonst präzise beschreiben soll). Es fühlt sich an, als hätte ich mir die Hose bis unter die Rippen gezogen und nun würde der Gürtel von unten gegen die Rippen drücken. Es tut nicht direkt weh, ist aber ein fieses Druckgefühl. Habe ausnahmsweise vor 1 Stunde eine Valoron N retard 50 genommen, damit ist dieses Druckgefühl überraschenderweise weg, die üblichen Rückenschmerzen immer noch da, schmerzhafte Druckempfindlichkeit einiger Wirbel wie immer ebenfalls noch da.

Dieses Druckgefühl wurde penetrant ca. 2 Wochen nach Beginn der Lähmungserscheinung in der rechten Leiste. Kennt jemand das Druckgefühl und hat eine Idee, was das ist? Kann das ebenfalls von der Wurzelkomprimierung L1/L2 kommen? DoloVisano hat in Sachen Rückenkrämpfe/verspannungen und dies Druckgefühl nix gebracht, ich weiß nicht, warum ich das nehme ??? .

Ich habe zwar nächste Woche tatsächlich einen Termin beim NC, aber da Wurzelkomprimierung L1/L2 extrem selten sein soll, frag ich vorher schon mal nach.

Danke für Antworten

Andre63
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 12 Aug 2014, 20:13

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.655

Nachtrag zu meiner Frage: Wärme zur Entkrampfung und Entspannung vertrage ich an der Wirbelsäule seit Monaten nicht mehr, das war schon vor dem letzten Hexenschuss so. Während ich auf dem Körnerkissen liege, ist es toll, steige ich runter, geht's mir hinterher schlechter als vor der Wärmetherapie. Wahrscheinlich kochen da irgendwelche Entzündungen.

Gruß

Andre63
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2615 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version