Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 06:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Aeterna,
ich würde erst einmal schauen,durch eine gesicherte Diagnose zu einem Ergebnis zu kommen. Googeln und sich etwas einreden wollen,macht die Sache nur noch schlimmer. In deinem Alter musst du deinen eigenen Weg finden. Keiner kann dir sagen,ob deine Schmerzen bleiben oder eventuell noch schlimmer werden oder sich auch verbessern. Ich hatte vor zig Jahren einen Vorfall in der LWS, wo ich vor Schmerzen die Wände hoch bin,nur noch im Sitzen schlafen konnte und das 24 Std. am Tag. So etwas macht dich kaputt. Deshalb habe ich einer OP zugestimmt,weil mein Leben bei 0 lag. :winke Gruss Klaus PS: Bitte nicht als OP Empfehlung verstehen. |
aeterna |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 07:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
Hi Klaus,
da hast du sicher Recht. die gute Nachricht ist, dass die einfach gleich bleiben. Wäre ohne die Pharmaindustrie auch nur noch ein Wrack.Vielleicht wärs besser gewesen, dann wär ich schon im krankenhaus gewesen :-p Ich würde sogar eine OP machen wenn es mir helfen würde. Wenn der Nerv kaputt es wäre es für mich legitim, was hat man denn bitte noch zu verlieren. Liebe Grüße! |
Nellie |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 07:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo aeterna,
hat Dir denn jemand eine OP angeboten? Du lebst ja echt im Reich der Phantasie, aber nicht der schoenen Phantasien. :rolleyes: Wenn Du etwas fuer Deine Gesundheit tun moechtest, solltest Du einfach mal runterkommen, so dramatisch ist Deine Symptomatik doch nicht. Alle NCs mit denen ich bisher zu hatte, haben mich auf die Bedeutung der Psyche bei den WS-Erkrankungen hingewiesen. Wenn Du Dich so dermassen reinsteigerst, verkrampfst Du Dich und machst es nur schlimmer. Ich denke, Du solltest mal fuer Entspannung sorgen. Wenn am Nerv nun tatsaechlich was ist, wonach es nun doch erstmal nicht aussieht, kannst auch Du, so wie alle anderen auch, damit weiterleben und findest einen Weg! Hab ein bisschen Selbstvertrauen! Aendern kannst Du es doch nun ohnehin nicht... |
_Martina_ |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 11:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo aeterna :winke
Ich sehe das wie Nellie und die anderen....Du hast Dich total in was reingesteigert und solltest was für die Psyche/Entspannung tun......dringend! Und nur mal so am Rande....Ibuprofen und Alkohol geht gar nicht! :B Gute Besserung (vor allem psychisch) :winke |
aeterna |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 20:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
:winke hi,
vielen dank für eure antworten! sie waren wirklich beruhigend und haben mir nochma vor augen geführt, dass ich n kleiner angsthase bin^^ dann war ich heute bei der physio, für die ich extra nochmal zum hausarzt bin, weil keiner der beiden orthopäden darauf kam, mir welche zu verschreiben. die hat mit mir den selben test gemacht wie der dr. F. auf den ich bereits nicht reagierte und sie meinte, es ist keine ischialgie. (gerades bein hochstrecken), ich merke dabei nix, bin sogar recht gelenkig. ich habe schon den ersten Orthopäden dazu befragt ob das Problem nicht muskulär sein könnte, aber er bestritt es und meinte, es ist der Ischias, basta. Wollte mir noch Tramal verschreiben aber ich sagte, ich brauchte sowas krasses gar nicht. Die hat mich verrenkt und gedehnt und gestaucht (war nicht so schlimm wie es sich anhört, eher erfrischend) und für eine Stunde ging es viel besser. Sie meinte, die muskeln an der Hüfte und um das ISG herum wären verkürzt und verspannt. Ich hab fast geheult vor erleichterung....also ich denke mal dass die Nervenmessung dementspreched ausfällt. ja ihr habt Recht, ich "schiebe" immer ziemlich " einen Film"...aber jetzt kann ich mich vielleicht auch mehr um meine psyche kümmern, wo ich nicht mehr so eine panik um meine nichtvorhandene ischialgie haben muss :kinn ich freue mich auf die physiotherapiestunden..ich denke das ist n hartnäckiges ding aber das kriege ich schon weg. etwas angst bleibt noch dass der vorfall sich mal wieder meldet, offenbar hatte ich richtig schwein dass der ischias nix abgekriegt hat oder nur kaum. liebe grüße :D Bearbeitet von aeterna am 05 Aug 2014, 20:02 |
aeterna |
Geschrieben am: 11 Aug 2014, 12:20
|
hey,
hab grade angefangen mich zu beruhigen und meine angst war weg.... jetzt habe ich gestern den ganzen tag gesessen und teils auch n bisschen doof. saß dann auf meinem stuhl und hatte das rechte bein (also das wehtut) so angezogen und auf dem stuhl abgestellt. dann nahm ichs runter und mein fuß "brummte" irgendwie. ich kenn das dass manchmal die innenseite von meinem fuss n bissl "gekribbelt" hat aber jetzt scheint das irgendwie imer so n bisschen zu kribbeln bzw wieder zu kommen... das fühlt sich aber eben eher an wie ein brummen/vibrieren...nicht so wie wenn ich nachts aufwache und mir ist ein nerv eingeklemmt. kann so ein "brummen" auch von verspannten muskeln herkommen oder muss ich jetzt DOCH angst haben?? kann das der beginn von was schlimmem sein?? merke ich es wenn da noch mehr material rauskommt? kann es sein dass ich durch das doofe sitzen gestern einen erneuten vorfall provoziert habe? eigentlich war ich gestern echt toll lange schmerzfrei. ich hab grade mal wieder total angst. würde ich es nicht merken wenn da neues material kommt? ich meine ich hab nich mehr schmerzen als sonst und auch nicht andersartige schmerzen und wir haben ja jetzt festgestellt dass es an den muskeln liegt. aber warum "brummt" dann mein fuss so komisch? oder könnte das psychisch sein? ich hab so nen schiss...ist ja klar dass was neues auftaucht wenn ich wegen dem anderen keine angst mehr habe... liebe grüße aeterna Bearbeitet von aeterna am 11 Aug 2014, 12:20 |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 11 Aug 2014, 14:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo aeterna ,
ich kann mich genau in Dich versetzen. Glaube mir es ist bei mir fast jedem Bandi so,vor allen in Deinem "Alter". Ich würde da die Finger weg lassen von IBU, ich habe zwar mit Tramal keinen Vertrag aber diese habe mir jahrelang geholfen, jetzt greife ich öfter auf Morphin zurück.Vor allem bei IBU denk an Deinen Magen. Bei mir sind Nerven geschädigt seit über zehn Jahren.Es gibt zwar schöneres aber ändern kann ich es nicht.Bei mir stehen in der nächsten Woche entscheidende Untersuchungen an NLG & MRT.Wenn ich daran denke mache ich mir auch sehr viel Sorgen was ist wenn etc. Aber mach Dich nicht verrückter das fördert nur noch mehr Schmerzen div. Verspannungen und Du wartest regelrecht auf den Schmerz,so war es auch bei mir. Alles Gute Andreas |
aeterna |
Geschrieben am: 11 Aug 2014, 15:38
|
hey andreas,
mein problem sind gar nicht mal die schmerzen weil ich keine nervernschmerzen habe, vielmehr dieses komische kribbeln, weiß nicht was ich damit anfangen soll.. oder ob das jetzt n vorzeichen auf irgendwas ist und ich lieber sofort zum orthopäden rennen sollte weil ich nächste woche mitm tauben zeh dastehe und vlt. in 4 wochen mit ner parese oder so. liebe grüße. |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 11 Aug 2014, 16:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo aeterna ,
wie Du schreibst "kribbelt" es bei Dir. Wenn das so ist, dann hat das mit dem Nerv zu tun, der ist bedrängt. Oder bedrängt gewesen. Wenn Du Dir da nicht sicher bist bespreche das mit dem Orthopäden. Aber bevor er die Nervenmessung nicht ausgewertet habt stellt er auch nur Vermutungen auf und damit ist die sicher nicht geholfen,und es würde dich noch mehr beunruhigen. Gruß Andreas |
Bernadette |
Geschrieben am: 11 Aug 2014, 16:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.002 Mitglied seit: 24 Jan 2014 ![]() |
Hallo aeterna,
In so ein kribbeln kann man sich ja auch wunderbar rein steigen. Selbst wenn du Jetzt zum Arzt rennst, was soll der denn machen ? Du machst jetzt mal brav deine Übungen und lenkst dich ab, denn JEDER von uns und jeder außerhalb der Bandi Gemeinde kann morgen mit einer parese, einem Schlaganfall und wer weiß was dastehen. Du tust für deinen rücken was du kannst und was sinnvoll ist und dann ist mal Schluss mit grübeln. VG Bernadette |
![]() |
![]() ![]() |