Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sheela6 |
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 16:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 23.633 Mitglied seit: 27 Jul 2014 ![]() |
Hallo,
Bin froh das ich hier gleichgesinnte gefunden habe und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 54 Jahre alt und von Beruf Sekretärin. Seit Jahren habe ich Schmerzen im Bereich der LWS mit Lumboischalgien. 2007 hatte ich einen Bandscheibenvorfall rechts, der aber mit einer konservativen stationären Therapie und einer Infiltration wieder besser wurde, also fast schmerzfrei. Seit einigen Monaten haben die Schmerzen massiv wieder zugenommen. Es wurde ein MRT gemacht und ein kleiner Bandscheibenvorfall rechts mit Kontakt zur S 1 Wurzel außerdem multisegmentale Osteochondrose L3-S1 festgestellt. Die Schmerzen wurden so stark mit Ausstrahlung über das Gesäß ins Bein bis zum Kribbeln im Fuß und einzelne Zehen. Keine Ausfallerscheinungen. Danach begann mein Ärzte Marathon wurde dann vom Orthopäden in in KH eingewiesen, dort haben die diagnostische PRT mit Betäubungsmittel und eine PRT mit Cortison gemacht. Ich wurde nach 3 Tagen entlassen mit dem Hinweis, das hier wenn das nix hilft nur eine Versteifung in Frage käme. 2 Tage später fingen die massiven Schmerzen wieder an und noch schlimmer also wieder zum Arzt und dann in eine anderes nur orthopädisches KH. Stationäre konservative Aufnahme zur Facettengelenksdenervation L3-S1 bds. Diese wurde endoskopisch unter Vollnarkose gemacht.Nach 4 Tagen wurde ich entlassen. Auch hier bekam ich den Hinweis bzw. Diagnose das hier später über kurz oder lang nur noch eine Versteifung hilft. Jetzt bin ich 1 1/2 Wochen nach der OP Zuhause und bekomme jetzt die Fäden gezogen. Die Schmerzen sind ein auf und ab. Kann weder lange stehe noch sitzen, spazieren gehen so ca. Eine halbe Stunde, nur hinlegen entlastet. Kann es sein, das die Facettengelenksdenervation nichts geholfen hat? oder ist das tatsächlich noch der Wundschmerz, wobei der Schmerz fast so wie vorher wieder ist nur die Ausstrahlung ins Bein ist geringer? Bin ich hier zu ungeduldig? ich hoffe das ihr mir hier einige Tipps geben könnt. |
mond54 |
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 16:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob dir die letzte Behandlung wirklich langfristig Linderung bringt. Ich kann dir nur von meiner Geschichte erzählen. Vor meiner Versteifung habe ich auch öfter diese Facettendenervation erhalten. Allerdings ambulant. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der Heimfahrt mit dem Auto (mein Mann ist gefahren), heftige Wundschmerzen hatte, die 2-3 Tage anhielten. Letztendlich haben alle konservativen Maßnahmen nichts mehr gebracht, ich musste versteift werden (Osteochondrose und Gleitwirbel). Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr 50 Meter gehen, musste mich ständig hinsetzen oder mich hinlegen. Ich hatte keine andere Wahl als mich versteifen zulassen. Alles Gute für dich Mond54 |
siobhan |
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 16:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Sheela6,
ich bin auf Grund von Lügen kaputt operiert worden und kann nur sagen: Sei froh, dass Du noch liegen kannst! Ich würde mich nie wieder versteifen lassen... Viele Grüße, Siobhan :; |
sheela6 |
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 18:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 23.633 Mitglied seit: 27 Jul 2014 ![]() |
@mond54
Würde mich interessieren wie es dir nach der Versteifung ergangen ist bzw. jetzt geht? Lieber Gruss |
![]() |
![]() ![]() |