Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben-Prothese Pro disc, Verlauf
mari4sol
Geschrieben am: 02 Jul 2014, 15:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.603

Hallo an alle Betroffenen :;

Seit 3 Monaten bin ich jetzt Besitzerin einer Pro-disc Bandscheiben-Prothese , diese wurde mir zwischen C5/C6 eingesetzt
ich muß sagen , es war für mich die richtige Entscheidung -da ich im Forum keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema gefunden habe
möchte ich mich heute mal positiv äußern.
Meine Beschwerden fingen vor knapp einem Jahr an ,mit Nerven kribbeln im linken Arm und starken Schulterschmerzen im rechten
Schultergelenk (bis dato wußte ich nicht ob es von der Schulter kommt oder evtl von der HWS) und verhärteten Nackenmuskeln
nach 3 Monaten unveränderten Schmerzen habe ich erst eine Infiltration in der HWS probiert -die dann auch fast ein halbes Jahr meine
Schmerzen gelindert hat, allerdings pünktlich nach 6 Monaten kamen die gleichen Schmerzen ,wie anfangs zurück-
ich war ziemlich am Boden , da ich schon seit jahren Wirbelsäulenprobleme habe und auch schon mehrfach an der LWS operiert wurde
und nun eben noch die HWS .
Als ich aus der Narkose erwacht bin ,war es wie ,ich möchte schon fast sagen , ein neuer Rücken -ich war sehr glücklich ,da ich sofort
gespürt habe , dass sich meine Schulterschmerzen in nichts aufgelöst haben :klatscht -ich hätte nieeeee gedacht , dass
ein Bandscheibenvorfall solche Schmerzen in der Schulter auslösen kann :kopf
Natürlich hatte ich schon auch Bedenken , wie das so wird , mit einer künstlichen Prothese -gerade da ich auch degenerative Erkrankungen
habe -ich weiß nicht wirklich , wie die Zukunft aussieht da ich einen Turnus von ca 8 Jahren habe mit operativen Eingriffen habe -mach
ich mir schon hin und wieder Gedanken -mittlerweile bin ich 40 Jahre alt und habe wie gesagt seit meinem 20 Lj Wirbelsäulen -Geschichten.
Trotz allem bin ich seit OP fast Beschwerdefrei , natürlich dauert die anfängliche Heilungs und Einwachs-phase der Prothese seine Zeit
-mittlerweile bin ich sehr ,sehr froh , dass ich diesen Schritt gegangen bin und ein fast normales Leben führen kann (wieder)
Ich möchte niemanden überreden bei HWS -Vorfällen gleich so eine OP in Betracht zu ziehen -aber ich kann auch vielleicht ein paar Ängste
nehmen -es gibt noch keine Langzeit Studien so wirklich , aber die Prognosen sind relativ gut -und ich bin eine momentan sehr zufriedene
operierte .
Vor ein paar Tagen hatte ich meine 1. Röntgen -Kontrolle und es sitzt wackelt und macht mit :klatscht
Die OP fand in München-Harlaching Schön-Klinik statt , mein "Haus" Krankenhaus für alle Wirbelsäulen-Geschichten
allen Schmerz-Betroffenen wünsche ich gute Besserung
ihr könnt mich gern fragen , bei Fragen :D
Soviel zu meinem "kleinen"- positivem- Beitrag , dass es auch mal gut werden kann
liebe Grüße
mari4sol
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Aug 2014, 16:26

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

Das liest sich wirklich gut, freut mich für Dich. :up

Habe deinen Beitrag zu erfolgreich operiert verschoben.

LG chrissi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0432 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version