Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier und bitte um Hilfe, Bandscheibenprothese
bandi2012
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 15:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.632

Hallo :z
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.Meine Geschichte in Kurzform:
Bin 2012 an der Lws operiert worden.Bekam ein Bandscheiben Implantat zwischen L4/5 und eine Versteifung von L5/S1.Bis im Mai diesen Jahres ging es mir super und dann kam der große "Knall"
Nix ging mehr....Krankenhaus,Schmerztherapie.....und dann stellt ein Arzt plötzlich fest,implantat verschoben und im wirbelkörper abgesackt....momentan werde ich Von Arzt zu Arzt geschickt und keiner weiß so richtig weiter.kann mir jemand einen Arzt empfehlen oder noch besser,hat jemand ähnliche Probleme?
Danke schonmal im Vorraus für eure Infos
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 17:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Bandi,
ich würde zum Operateur gehen,der für diese Misere wohl verantwortlich ist.
Du bist dir sicher,das 1 Segment versteift und das andere Segment mit einer Prothese versorgt wurde? :z
Gruss Klaus
PMEmail Poster
bandi2012
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 18:14

Neu hier
*

Hallo,
danke für die Antwort.
ja da bin ich mir sicher,wenn i es hin bekomme, lad ich mal Bilder hoch.
Was den Arzt angeht, da momentan keine nerven eingeklemmt sind, sieht dieser sich nicht zuständig.
Für die schmerzen und die Probleme mit dem Bein hab ich Physio und Medis(erst valoron und jetzt oxikodin) bekommen.
PMEmail Poster
bandi2012
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 18:51

Neu hier
*

Bild bekomm ich nicht hoch geladen :traurig2
Hier genaue Beschreibung laut op Bericht:
L4/5 implation einer M6 Prothese Gr.10M6 sowie L5/S1 Spondylodese mit Sovereign-PEEK-cage Gr.12x27x37mm und 21 er pyramidplatte der Fa.Medtronic 5/12
LG
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 19:26

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Bandi2012,
was sagt den dein Hausarzt dazu, dass sich der OPERIERTE Arzt nicht zuständig füllt?

Es ist ja, egal ob Nerven beteiligt sind. Das Problem ist eher, dass es sich nicht einfach operieren lässt. Weil, ja Fremdkörper eingesetzt worden.

Konnte man dir sagen warum der Wirbel eingebrochen ist?

Gebt mal unter "Suchen" oben folgendes ein "M106" oder "M6" ein. Ich habe da näml. die Erinnerung, dass der Typ schon mal in den Spinalkanal gerutscht ist. Bzw. schau mal unter HWS-Forum!

Liebe Grüße
Milka :;

PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 19:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Bandi2012,

dem Mitglied Ilva ist das glaub ich auch passiert. Der Beitrag ist gepinnt.

An Deiner Stelle wuerde ich mich in der Werner-Wicker-Klinik oder in Karlsbad-Langensteinbach vorstellen. ich kenne diese Kliniken zwar nicht, hab aber jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass die ganz gut sein sollen fuer schwierige Faelle.

Wenn der Arzt sich nicht mehr zustaendig fuehlt, hat das doch eh keinen Sinn mehr, darueber zu reden. ich denke, da ist fuer Dich dann auch nix mehr zu holen, ausser wenn Du klagen willst...schau nach vorn und such Dir kompetente Aerzte...

Alles Gute! :troest

Bearbeitet von Nellie am 27 Jul 2014, 19:58
PMEmail Poster
bandi2012
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 20:17

Neu hier
*

Danke,
ja das weiß ich, das der Arzt für mich durch ist.
Habe mich hier hin gewendet, das ich evt mal ein paar Tipps bzgl guter Ärzte bzw Kliniken bekomme.
Das letzte Krankenhaus war ja der Meinung, es wäre nur der Blickwinkel,warum es so "sch..."ausschaut.
Danke für den Tipp, die Werner wicker Klinik hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Werd mich mal da hin wenden.

edit Harro, zur Info

Bearbeitet von Harro am 27 Jul 2014, 21:36
PMEmail Poster
bandi2012
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 05:26

Neu hier
*

So,will euch mal auf dem Laufenden halten:
aktuell im Krankenhaus :braue. Die heutigen Bilder werden entscheiden,wie es weiter geht....mal schauen.Werde wohl um eine zusätzliche Versteifung nicht drum rum kommen :heul
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8262 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version