Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> GROSSES FRAGEZEICHEN
Lucy 1965
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 11:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.997

Hallo an alle,

Ich hatte September 2012 einen BSV L4/L5 und einen kleineren L5/S1. Wurde konservativ behandelt; letztes Jahr im Sommer schon wieder fast schmerzfrei; Ruhe bis vor 5 Wochen; Ich war an der Ostsee in einem Hotel. Matratze war so hart, wie der Fußboden; Hotel weigerte sich die Matratze auszutauschen, nach der ersten Nacht Riesenproblem. Konnte nicht mehr aufrecht stehen, nicht lange sitzen; Notaufnahme, 5 Tabletten bekommen; Rückfahrt...; Beschwerden: Schmerzen im Gesäß rechts und links, Kribbeln im Unterschenkel links vor allem nach längerem Sitzen, Kribbeln manchmal im ganzen linken Fuß, vor allem Fußaußenkante, Kribbeln in der Kniekehle; nachts, wenn ich mich auf die re. Seite gedreht habe, wurde rechtes Bein mit Gesäß taub, wenn ich mich umgedreht habe, ging es wieder weg; starke Verspannungen rechter und linker Oberschenkel außen mit starken Schmerzen; Muskelkrämpfe im Oberschenkel hinten und vorne... Sonntag hat es links in der WS etwas geknackt, seitdem ist es links fast wieder normal....; war beim Hausarzt und beim NC; habe viel auf dem Wäremekissen gelegen und versucht die Muskeln zu entspannen; Diagnose vom NC heute: es hat sich nicht verschlechtert...; nochmal 6X Massagen; das wars;

Ich bin super erleichtert, weil ich schon dachte die untere Bandscheibe sei weiter nach vorne oder seitlich gekommen.... Aber ich kann mir das alles nicht erklären. Ich hatte schon gedacht, es sei das ISG, der NC und die Hausärztin meinten aber, das sei es nicht...

Was habe ich nun? :B Kann das alles nur von Muskelverspannungen kommen? Ich kann mir das nicht erklären...

Grüsse, Lucy :;
PMEmail Poster
Lucy 1965
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 11:55

Öfter dabei
*

vergessen: MRT wurde letzten Samstag gemacht; es hätte sich keine Veränderung ergeben, bzw. könnte man nur genau sagen, wenn Vorbefund mit gleichem Gerät gemacht wurde...

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 12:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lucy,

deine Probleme koennen durchaus von der Matratze kommen.
PMUsers Website
Lucy 1965
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 14:15

Öfter dabei
*

Lieber Jürgen,

danke für die Info. Aber sind das eher die Muskeln, oder die Gelenke oder das alles plus alter BSV? Wie ist das bei Euch?

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 14:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lucy,

mein Rücken mag keine weichen Matratzen. Allerdings habe ich zu Hause ein Wasserbett.

Im Urlaub bevorzuge ich harte Matratzen.

Woran das letztendlich liegt :frage

Ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe auch schon 2 Urlaube mit Rückenschmerzen verbracht weil die Matratze zu weich war.
PMUsers Website
Lucy 1965
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 14:38

Öfter dabei
*

Scheinbar muß man damit leben...

finde es schwierig diese Gegebenheiten alle herausfinden zu müssen... dachte wenn die Schmerzen weg sind kommt nichts mehr nach...

Danke für die Info!

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1896 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version