Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Maui40 |
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 18:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.279 Mitglied seit: 01 Apr 2014 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Kh und brauche eure Übersetzungshilfe für meinen Befund.Habe schon im Lexikon einiges verstanden aber nicht alles :kinn -BreitbasigeBandscheibenprotusionen im Segment LWK5/SWK1 -Ausgedehnte Osteochondrosis intervertebralis im Segment LWK4/5 (Modic 2) -In diesem Bereich Hyperintensität im Bandscheibenfach,DD am ehesten degenerativ -Keine höhengradige Spinalstenose -Einengung der Neuroforamen LWK 4/5 und LWK5/SWK1 ohne sicher abgrenzbare Nervenwurzelkompression Falls dann noch jemand da ist der neurophysiologischen Diagnostik sich auskennt wäre das super :braue da steht in meinem Bericht: Es ergaben sich Hinweise auf eine demyelinisierende Läsion der sensiblen Afferenz zur rechten unteren Extremität.Links war kein kortikales Signal ableitbar |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 21:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Maui,
Zitat demyelinisierende Läsion der sensiblen Afferenz das ist fachchinesich für einen ausgewachsenen Neurologen :D bitte verzeih uns das wir darüber nix sagen können, auch unser lexikon nicht. LG Harro :winke |
C6/7 |
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 21:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
demyelinisierende Läsion der sensiblen Afferenz zur rechten unteren Extremität mal so grob per Google zusammen gestückelt: demyelinisierend = entmarkend (Entmarkung der Nervenfasern) Läsion = Verletzung sensible Afferenz = Gefühls - Zuleitung Hast du Gefühlsstörungen im rechten unteren Bein? Da sind wohl die Nerven geschädigt. Gruß C6/7 |
Maui40 |
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 12:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.279 Mitglied seit: 01 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
ich hab in beiden beinen etwas aber das kommt für das rechte hin...das andere ist für das linke Bein :hair |
C6/7 |
Geschrieben am: 30 Jul 2014, 22:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
links kein kortikales Signal...
k.A. aber kortikal bedeutet die Rinde betreffend? (Cortex Quercus ist die Eichenrinde - das ist von meinem Fachlatein hängen geblieben :D) Könnte bedeuten, dass die Großhirnrinde kein Signal vom Bein bekommt oder umgekehrt? |
Maui40 |
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 21:50
|
Hallo
also Beine austauschen lach...... was heisst genau "In diesem Bereich Hyperintensität im Bandscheibenfach,DD am ehesten degenerativ?? und "Einengung der Neuroforamen LWK 4/5 und LWK5/SWK1 ohne sicher abgrenzbare Nervenwurzelkompression"? die Neuroforamen sind meiner Meinung nach die Nerven die rechts und links rauskomen oder??? |
C6/7 |
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 21:54
|
|
Maui40 |
Geschrieben am: 01 Aug 2014, 12:34
|
hallo,
super C6/7 dank dir :ap |
![]() |
![]() ![]() |