Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BS und Spinalkanalstenose und Gleitwirbel, Kombination der Beschwerden
Rehlein123456
Geschrieben am: 08 Aug 2014, 14:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.640

Hallo zusammen,

ich wollte ja wieder berichten was der Termin heute beim NC ergeben hat!

Er hat mir im Prinzip schon eine OP nahegelegt. Zwei Alternativen, mit jeweiligen Empfehlungen. Die erste ist eine kleinere OP um mehr Platz zu schaffen, bei der empfohlenen Adresse könnte aber keine Verschraubung stattfinden und man kann hoffen, dass mir dies schon gute Ergebnisse bringen könnte.

Die zweite Adresse ist etwas weiter entfernt aber mit Verschraubungsmöglichkeit.

Wegen meiner geschilderten (fraglich nervenbedingt) zeitweiligen Symptome sprach er dann die Nervenmessung an. Ich entschied mich dann auch dafür, auch als Entscheidungshilfe wegen einer evtl- OP. Sollte eine Schädigung vorliegen würde ich sicher der OP zustimmen.

Auch hier empfahl er mir eine Adressse im benachbarten Krankenhaus. Niedergelassene Neurologen würden keine komplette Durchmessung (wegen des Budgets) durchführen, aber von der Klinik (nicht budgetiert) bekäme er immer eine sehr gute Befundung, nach einer "Untersuchung und insbesondere Elektrophysiologie".

Was soll ich sagen.... 3 Monate Wartezeit...... am 5.11. ist der Termin, aber ich stehe auch auf einer Warteliste!

Wo es schon so lange geht, kommt es auf die 3 Monate wohl auch nicht mehr an und es gibt ja noch Hoffnung auf die Warteliste.....

Ich denke schon, dass mir eine Befund vom Neurologen bei der Entscheidung hilft (OP oder wenn noch keine Schädigung vorliegt weiter medikamentös).

Grüße an alle hier
Rehlein :; :;
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2007 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version