Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1, Schmerzausstrahlung linkes Bein
sputnik
  Geschrieben am: 29 Jul 2014, 12:15

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.638

Hallo zusammen,

Diagnose: L5/S1 deutliche Bandscheibenvorwölbung, das Rückenmark homogen signalgebend....

Wie so viele Mitglieder habe auch ich das Problem, dass mein Rücken schmerzt (gelinde ausgedrückt) und keiner mir helfen kann.
Othopäde : erst Spritzen, die ich selbst zahlen soll, Tabletten die den Magen ruinieren, dann ist eine Op angesagt
Physiotherapeut: Massage oder Physiotherapie
Gym: trainieren trainieren trainieren.
Aber die Schmerzen bleiben. Was kann ich tun? die Schmerzen treten unterschiedlich auf, beim Liegen, beim Stehen, beim Laufen, jetzt beim Sitzen z.B. nicht und auch nicht immer.

Habe mich heute zum Kiese-Training angemeldet. Hat jemand eine Idee? :;

Ich danke jedem der sich meldet und sende Grüße
der Sputnik von der Erde
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 13:49

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.212

Zitat (sputnik @ 29 Jul 2014, 12:15) 

Habe mich heute zum Kiese-Training angemeldet. Hat jemand eine Idee? :;

Hi sputnik,

das wird wahrscheinlich helfen.
War zumindest bei mir so.
Jedoch gibt es, seit ich nicht mehr dort bin, jetzt wieder neue Schmerzen,.
Trainiere nur noch in einem "normalen" Fitnessstudio.
Ist aber offensichtlich nicht dasselbe.
Echt ätzend, daß man jeden Tag aufs Neue durch die Schmerzen daran erinnert wird, daß man was tun muß.

=> Du muß aber unbedingt dafür sorgen, daß Du auf die Lendenmaschine darfst, das ist diese Monstermaschine, in die man eingespannt wird und die nur unter Betreuung benutzt werden darf.

Viel Erfolg!
Ist ja "nur" ne Vorwölbung, da kann man durch den gezielten Aufbau der Tiefenmuskulatur hoffentlich noch was erreichen.

Bei mir hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben ... der BSV ist aber auch schon seit 2009 unverändert ausgeprägt und drückt mit 11mm Größe auf den Nerv :zahn

Gruß
PMEmail Poster
Tita79
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 15:20

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.698

Hallo Sputnik!

Vorab wünsche ich dir gute Besserung. Bei mir hilft auch nur Aktivität, von nichts kommt nichts bzw. wird's beim BSV leider schlimmer. Ich gehe so oft wie möglich zum Sport nach einem BSV L4/L5, erst Krankengymnastik, dann diese Übungen für mich alleine, dann Steigerung im Fitnessstudio (jetzt bin ich nach 9 Monaten etwa wieder bei 75 % des ursprünglichen Trainings vor dem BSV).

Eine Freundin von mir macht auch K**ser - ihr gefällt's und es hilft ihrem Rücken. Was mir hilft: Dehnen, dehnen, dehnen und Aktivierung der Tiefenmuskulatur, beides klappt (wenn man es kann) ziemlich gut mit einem Swingstick. Ich bin schon das ein oder andere mal völlig verkrampft zum Training gegangen und danach gerade wieder heraus. Evtl. klappt das bei dir auch bei richtiger Anleitung?

Viel Erfolg und viele Grüße :;
Tita
PMEmail Poster
sputnik
Geschrieben am: 29 Jul 2014, 22:34

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.638

Hallo Tita 79 und Löwenmäulchen,

danke für Eure Antworten. Ich werde übermorgen zum Kiesertraining gehen und daran denken, diese Maschine ins Auge zu fassen.

Kennt Ihr evt. auch die NSM-Therapie? Mein neuer Orthopäde hat sie mir empfohlen und 2 Sitzungen hatte ich schon. Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, ob die Linderung davon kommt, oder weil ich -krankgeschrieben- mich im Moment ein wenig schonen kann.

Vielleicht kennt Ihr oder jemand anderes diese Therapie und kann mit Erfahrungen dienen.

Vielen dank auf jeden Fall und gute Nacht
Sputnik geht jetzt schlafen :angel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2492 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version