Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Whiten |
Geschrieben am: 25 Jul 2014, 18:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.627 Mitglied seit: 25 Jul 2014 ![]() |
Hallo zusammen !
Erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen. Bin männlich 27 Jahre alt . Alles begann vor etwa 4 Monaten mit Schmerzen im linken Po. Danach fing es an bis zur Verse zu ziehen .Also zum Orthopäde .Der verschrieb mir Krankengymnastik 6 mal Und Schmerzmittel Voltaren Resinat. Es hat sich nichts verändert also Überweisung zum MRT. Befund schwerer BSV L4-L5 mit Reizung der Nervenwurzel. Ich muss dazu sagen die Schmerzen treten nur im Stehen und laufen auf. Dabei aber sehr stark nach etwa 15 min stehen wurde fast unerträglich. Orthopäde wies mich ins KH ein zu einer multimodalen Schmerztherapie mit PRT Spritzen. Am Montag werde ich entlassen ohne Besserung.Ambulante Reha ist genehmigt Das Krankenhaus rät mir zu einer Op . Jetzt weis ich nicht was ich machen soll . Ist sinnvoll mit Schmerzen in die Reha zu gehen ? Oder. Sollte ich mich vorher operieren lassen ? Oder habt ihr noch andere Tipps ? |
violac01 |
Geschrieben am: 26 Jul 2014, 08:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
nein auf keinen Fall operieren lassen ohne Lähmungen. Kannst du auf Zehen und Hacken laufen? Dann ist alles o.k. und du brauchs eben viel Geduld.. ca 12 Wo, manchmal auch länger. Bei einer OP kann Narbengewebe entstehen, was dann zeitlebens Schmerzen macht und auf den Nerv drückt. Außerdem wird ein Stück des Wirbelbogens entfernt, was zu einer Instabilität führen kann und eine Versteifung später notwendig werden lässt. Also nie vorschnell eine OP durchführen lassen, wenn keine eindeutige OP Indikation besteht. Und die ist bei "nur" Schmerzen nicht gegeben. (und ich weiß wie arg die sein können) OP nur bei Lähmungen!!! ein guter NC sagt das auch ehrlich so, das KH will Geld verdiehnen. |
Whiten |
Geschrieben am: 26 Jul 2014, 08:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.627 Mitglied seit: 25 Jul 2014 ![]() |
Naja das Krankenhaus wird kaum Geld verdienen da Sie die Op nicht selbst durchführen.
Werd auf jeden Fall erts mal zu nem NC gehen und mir ne 2. Meinung holen. Wie ist es mit der ambulanten Reha ist es sinnvoll bei dahin zu gehen mit Schmerzen oder erst mal Warten? |
harry1050 |
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 10:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.884 Mitglied seit: 26 Mär 2013 ![]() |
Hallo,
bin schon 4-mal an L5/S1 operiert worden und mit letzter Op 2013 versteift worden. Hab schon eine Reha mit Schmerzen mitgemacht und kann Dir sagen: Laß das bloß sein!!! Erstens quälst Du Dich und zweitens wäre das auch noch umsonst!!! Gute Besserung!! |
![]() |
![]() ![]() |