Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny2583 |
Geschrieben am: 23 Jul 2014, 15:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 22.642 Mitglied seit: 23 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben Bandis,
ich wollte mich nun auch mal in dem Unterforum zu Wort melden. Vielleicht hat der/die ein oder andere meine bisherige Bandscheibenvorfall-"Karriere" mitverfolgt und nun wollte ich hier berichten. Mein BSV bestand bereits seit Oktober, und wuchs immer weiter. Zum Schluss war er knapp 2.5 cm groß. Da meine Beinschmerzen nicht mehr auszuhalten waren, rief ich spontan im örtlichen Krankenhaus an und fragte nach einem OP Termin. Dieser war 3 Tage später, sodass ich am letzten Freitag operiert wurde. Es war eine offene OP. Da es mir bereits direkt nach der OP sehr gut ging und die Schmerzen im Vergleich zu vorher auch fast weg waren, wurde ich bereits Montag wieder entlassen. Nun liege ich Zuhause,das Wetter draußen zieht an mir vorbei aber ich bin bisher sehr froh, mich zur OP durchgerungen zu haben. Die Schmerzen sind mit 2 Novaminsulfon am Tag sehr gut erträglich. Ich schone mich noch sehr und lt. Info vom Krankenhaus soll man nach 3 Wochen mit der Rehabilitation beginnen, die ich für meinen Teil bereits abgelehnt habe. Meine Angst vor einem Rezidiv ist groß und ich werde sehen, wann ich mit KG beginnen werde. |
violac01 |
Geschrieben am: 23 Jul 2014, 17:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
den Ratgeber hier hast du gefunden?: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 schone dich gut und lass alles in Ruhe ausheilen. :trost |
Julian85 |
Geschrieben am: 26 Jul 2014, 14:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 19.797 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hi,
warum auf die Reha verzichten ?!?! Nach meiner OP, war die Reha das beste überhaupt. Da lernst du erst die wieder richtig zu bewegen, und stärkst deine Muskulatur !!! Ich würde auf keinen Fall nach der OP darauf verzichten. LG |
Sunny2583 |
Geschrieben am: 26 Jul 2014, 21:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 22.642 Mitglied seit: 23 Okt 2013 ![]() |
Hallo Julian,
ich habe im März/April d.J. eine ambulante Reha gemacht und habe mitbekommen, wie dort fortlaufend einen geachtet wird. Nämlich gar nicht. Du wirst einmal eingewiesen und dann achtet keiner mehr darauf, ob du die Übungen richtig oder falsch machst. Personalmangel!!! Hinzu war mind. die Hälfte des Tages nur mit Vorträgen und somit sitzen verplant und den Missbrauch tu ich mir freiwillig nie wieder an. Ich weiß mittlerweile zum Glück. ,welche Übungen ich machen muss,damit ich Muskeln aufbaue. Habe alle Geräte (Flexibar, Wackelkissen, Ballkissen etc.) mittlerweile Zuhause. Hinzu kommt, dass mein operierender Doc gar nix von Rehas hält. :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |