Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
saminka |
Geschrieben am: 20 Jul 2014, 16:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 23.613 Mitglied seit: 20 Jul 2014 ![]() |
Hallo, schönen guten Tag! Bin seit eben neues Mitglied bei diesem Forum!
Am 07.07.14 wurde bei mir durch ein MRT ein großer Bandscheibenvorfall HW5/6 mit Kompression des Rückenmarks und dadurch resultierende Myelopathie festgestellt. Bereits am 10.07.14 lag ich auf dem OP-Tisch und bekam ein Cage-Implantat. Nun wurde mir aufgetragen eine Halskrause für 3 Wochen am Tag und 6 Wochen nachts zu tragen. Nicht gerade angenehm, bei den hochsommerlichen Temeraturen! Musste jemend von euch auch so ein schreckliches Teil tragen? Schlafen kann man damit auch nicht gut und der ganze Rücken ist verspannt, habe jetzt mehr Schmerzen als vor der OP. :rolleyes: Und, muß man sie wirklich ständig tragen? |
klaus123 |
Geschrieben am: 20 Jul 2014, 19:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Saminka,
herzlich Willkommen im Forum. Die Frage nach der Halskrause würde ich den Operateur fragen. Ich habe 2 Cages in der HWS erhalten, mein NC Prof. sagte: Um Gottes Willen keine Halskrause, möchte keine 2. Baustelle mit nicht mehr vorhandener Muskulatur riskieren. Aber bitte frag deinen NC,der müsste es eigentlich wissen. Sonnigen Sonntag.... :winke Klaus |
Sylvie1202 |
Geschrieben am: 06 Aug 2014, 21:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.420 Mitglied seit: 13 Mai 2014 ![]() |
Hallo,
ich hatte ebenfalls eine Cage mit 2 BS-Prothesen und 4 versteiften Segmenten im Dez. 2013. Mir hat NIEMAND erzählt, ob ich das Ding tragen soll oder nicht. Ich habe erst jetzt - 8 Monate nach der OP - wieder angefangen, die Krause tagsüber mal zu tragen, wenn ich es gar nicht aushalte und aus der Schonhaltung nicht rauskomme. Das habe ich aber erst gemacht, nachdem ich meinen NC gefragt habe. Aber da gebe ich Klaus recht. Je mehr man das Teil trägt, desto mehr verändern sich die Muskeln und werden schlaff. Und - bilden sich zurück. Frag nochmal Deinen NC, ob das wirklich so richtig ist. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, vor allem, dass Du die nachts auch noch tragen sollst. Liebe Güße :; Sylvie |
sharon |
Geschrieben am: 06 Aug 2014, 21:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo,
ich musste nach einer Revisions OP (Prothese war luxiert und wurde wieder gerichtet) für 3 Monate eine Orthese um den Hals tragen das war auch im Hochsommer. Hinterher hatte ich einen dürren Schwanenhals :P , das war der Horror. Die Muskulatur war komplett weg. Als ich sie abtrainieren durfte dachte ich mir fällt der Kopf ab. Alles Gute. Viele Grüße Sharon |
![]() |
![]() ![]() |