Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
siobhan |
Geschrieben am: 19 Aug 2014, 15:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
Zitat Dieser Bericht von dem RA bekommt mein SA, HA und ich. Den werde ich natürlich nicht mit zum GA nehmen. @ Milka:. Fremdbefunde dürfen nicht weiter geleitet werden, leider wird es nur all zu oft gemacht. @ Mine Bist Du sicher, dass der SA oder der HA diese Fremdbefunde nicht an den GA bzw. an das Gericht weiterleitet? Trotzdem gibt es noch ein anderes Problem: Lies Dir bitte mal Deine Einwilligungserklärung im Rentenantrag (R210) durch: Zitat ... Ärztliche Untersuchungen, die während des Verfahrens ... stattgefunden haben, werde ich dem Rentenversicherungsträger umgehend mitteilen ... @ Parvus: Zitat Mittlerweile sind Schmerzen auch messbar, zumindest hat man in Studien über MRT des Hirns gute messbare Erfolge erzielt, Schmerz messbar darzustellen. Schön, dass es messbar ist, leider sagt das rein gar nichts aus. Genau das habe ich versucht zu erklären. Viele Grüße, Siobhan :; |
Mine |
Geschrieben am: 19 Aug 2014, 15:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Huhu Ihr lieben,
Also, die Ärzte haben sich ja schon alle dem SG gegenüber geäußert. Der RA war zu der Zeit noch gar nicht auf dem Tablett. Deshalb wird das SG den Befund (wenn für mich negativ) nicht zu Gedicht bekommen. Gestern habe ich bei dem GA angerufen wegen Bestätigung des Termins. Ein sehr freundlicher Mann. Ich gehe davon aus, dass er keine Sprechstundenhilfe hat, da man erst ab 15 h anrufen kann. Vormittags hat er dann sicher Begutachtungen. Er sagte mir, dass er das ganz toll findet, dass ich mich melde. Hm, steht ja so auf der Einladung, dass man den Termin bitte bestätigen soll. Nun ja. Dann fragte er mich, woher und wie ich komme. Ich nannte ihm den Ort und er meinte:"Na, das geht ja noch von der Entfernung." Und ich sagte ihm dann auch gleich, dass mich mein Mann mit dem Auto bringt. "Ach, dann ist ja alles gut." Dann besprachen wir noch, dass ich neuere Befunde mitbringen möchte, welche das SG noch nicht vorliegen hat. Er bedankte sich wieder und wir verabschiedeten uns. Puh, mein Herz klopfte. Am Telefon macht er einen sehr netten Eindruck. Ich weiß, ich muss aufpassen. So, Ihr lieben. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Viele liebe Grüße Mine |
![]() |
![]() ![]() |