Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
reitel |
Geschrieben am: 12 Jul 2014, 10:13
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
an der Klosterpforte gibt es einen Korb mit Tücher und Gummizugröcke , die die Besucher klostertauglich machen sollen. |
reitel |
Geschrieben am: 12 Jul 2014, 10:19
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
da stehe ich noch vor dem geschlossenen Klostertor. Es war gerade Mittagszeit und wir mussten noch ein bisschen warten. Aber dann ging die Pforte auf und man befand sich im Klosterhof, wo sich seitlich die einzelnen Behausungen der Mönche befanden. |
reitel |
Geschrieben am: 12 Jul 2014, 10:23
|
Übrigens, in Griechenland steht der Glockenturm immer getrennt von der Kirche, wie ihr auch am vorherigen Bild sehen könnt. Das Bild dieser Rose finde ich auch gelungen und bekommt hier einen Platz. |
reitel |
Geschrieben am: 12 Jul 2014, 10:28
|
in der Kirche löste ein Reiseleiter den anderen ab. Die Kirchen hier sind für mich im doppelten Sinne warm. Einmal von der Temperatur her und die vielen Bilder strahlen auch eine gewisse Wärme aus. |
reitel |
Geschrieben am: 12 Jul 2014, 10:33
|
ich habe hier die Gelegenheit genutzt, um für euch eine Kerze anzuzünden. |
reitel |
Geschrieben am: 13 Jul 2014, 11:52
|
Hallo Harro!! Da sieht man, wie klein die Welt ist. Wenn wir in Paleokastritsa waren ,fuhren wir immer den bequemeren Weg über Dukades nach hause. Hier noch ein Bild davon von der anderen Seite aufgenommen. Gleich hinter den Sesseln der Restaurants befindet sich die noch wenig befahrene Durchzugsstraße. |
reitel |
Geschrieben am: 13 Jul 2014, 12:21
|
Hallo Harro!!! jetzt hast du mich bezüglich deines eingestellten Bildes doch neugierig gemacht. Mein Göga vermutet, dass du da die Hügel von Afionas hergezoomt hast? Schaut bei mir ungezoomt so aus: |
reitel |
Geschrieben am: 13 Jul 2014, 12:49
|
Auch die Hauptstadt von Korfu, Korfu- Stadt ist sehenswert. Hier ein Bild von der neuen Burg aus fotografiert, man hat hier einen wunderschönen Blick über die Altstadt, zum Hafen mit den großen Luxusschiffen, zum Pantekrator ( dem höchsten Berg auf Korfu und hinüber aufs Festland. |
reitel |
Geschrieben am: 13 Jul 2014, 13:11
|
die letzte Aufnahme ist gezoomt, und somit nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was man hier sieht, wenn man tatsächlich hier steht. Die hier abgebildeten Berge gehören alle zur Insel. Die Altstadt ist Fußgängerzone, venezianisch und vermutlich denkmalgeschützt. Sie zieht mit ihren vielen Lokalen und Souvenirläden viele Touristen an. |
reitel |
Geschrieben am: 13 Jul 2014, 13:20
|
hier die Arkaden, unter denen gemütliche Lokale zum sitzen einladen. |
12 Seiten: ««<45678>»» |