Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG Syndrom oder Bandscheibe?
Chronos
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 19:08

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.299

Hallo miteinander,

Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich wurde vor einem Jahr endoskopisch L4 L5 operiert. Der Heilungsprozess hat ziemlich lang gedauert. Seit Januar 2014 habe ich immer mal wieder beim Lauen kurze und heftige Schmerzen links im Becken.
Ich wurde auch links operiert. Der Orthopäde meinte das linke ISG sei hypermobil (= zu viel Bewegung).

Es gab immer mal wieder Wochen wo ich fast Schmerzfrei war. Seit 2 Wochen habe ich wieder vermehrt schmerzen. Sitzen geht, liegen auch. Besonders lauen (besonders die Treppe runter laufen) schmerzt momentan wieder. Es gibt immer so „Stiche“ ins Becken links.

Ich kann das linke ISG auch oft selber einrenken, is sicherlich nicht gut, hilft aber oft.

Auf nem Mrt von vor 6 Monaten war ein mäßiger Restvorfall zu sehen und dezentes Narbengewebe (was allerdings ehr nicht die Probleme verursachen kann da die Nervenwurzel frei war).
Das Lasegue Zeichen war seit der OP stets immer negativ, auch „verschärft“, also Bein heben, Kop an die Brust und Zehen mit Kraft zum Körper hin ziehen (vor der OP war es bei 30° positiv).

Ich glaube nicht wirklich an die Bandscheibe als „schuldigen, insbesondere da die Schmerzen untypisch für Bandscheibe sind.

Was immer hilft ist zb auch das linke Bein leicht schwingen zu lassen.

Meine Frage:

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich diese ärgerliche ISG Problematik los werde?

Welche Übungen helfen die Muskulatur zu stärken?

Ich bin ür alle Ratschläge dankbar!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1905 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version