Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wichtige Frage zu Bandscheibenvorfall
peterlustig
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 00:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.651

Hallo ihr lieben!

ich hoffe ich habe die richtige forensektion erwischt. ansonsten liebe admins einfach verschieben!

vielen dank!

also meine frage zu meinem schweren bandscheibenvorfall....

iich war bis do im krankenhaus 23730 neustadt in holstein.

habe in der dritten bandscheibe von unten nach obene gesehen. einen schweren bandscheiben vorfall....die gute ist geplatzt und drückte auf den nervenstrang...

erst sollte ich eine op bekommen... dann lief ich dank trennung von meiner frau damit 2 weiter monate rum da ich die op verschieben mußte....

sie weg und ich mit nem welpen zuhause..

naja nun war ich dort... bin am donnerstag raus.

da die schmerzen so stark zurück gegangen sind in der zeit wollte der leitende arzt die op nicht mehr durchführen.

anstatt habe ich eine spritzentherapi bekommen....

er meinte 4-6 tage jeden tag eine spritze...

wodrauf ich fragte ob das nicht in kürzerer zeit machbar wäre.

er meinte ... er könne mir auch 6 stk in eine packen wenn ich hart im nehmen wäre.....

ich sagte zu.....es tat nicht weh... der enorme druck war nur etwas unangenehm...und wie durch ein wunder sind die schmerzen weg!

im mom denke ich immer ich habe da ein stück gummi im rücken aber dadran gewöhne ich mich noch denke ich...

neue schmerzerscheinungen sind nicht aufgetretten.... ich habe auch promt die schmerzmittel wie z.b tilledin abgesetzt!

nun zu meiner eigentllichen frage!

meine familie möchte gerne morgen in einen freizeitpark....

ich will logischer weise mit. nun die frage.

darf ich damit jetzt schon wieder karusell fahren wie achterbahn u.s.w ?

der dok meinte ich wäre fit. und könne schwimmen, fahrrad fahren ... und das soll ich auch viel tun.....

nun die frage wegen den bandscheibe. er meinte das bleibt nun so und wird nicht mehr schlimmer da der spiralkanal ausgefüllt ist mit der masse an kortison!

kann, könnte ich bzw heute achterbahn fahren und mich an allen fahrgeschäften beteiligen?

liebe grüße peter
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 01:01

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen, :winke

du ich würde das Achterbahn fahren noch verschieben, da durch das Achterbahnfahren viel zu viel Druck auf die WS ausgeübt wird.

Meiner erachtens stehen auch auch bei vielen Fahrgeschäften Hinweise aufgrund einer Erkankung, wie die der WS.

Immer wird das Cortison auch nicht den Spinalkanal ausfüllen, da sich das Cortison mit der Zeit abbaut.
Es ist immer wieder schön zuhören was einige Ärzte da erzählen.

Aber den Tipp deiner Ärztin ist ganz vernümpftig, schwimmen und Fahrrad fahren sind im Moment die geigneten Aktivitäten für dich.
Aber da kann man wieder einmal sehen,dass manch einmal die Bandscheiben nur Zeit brauchen und sie schrumpfen wieder.

LG
Erdmännchen

Bearbeitet von Erdmännchen am 03 Aug 2014, 01:01
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 10:47

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Peter,
ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte und mein Rat dazu, Finger weg, so leids mir tut.

Angefügtes Bild

Setz dich auf die Bank und pass auf die Rucksäcke auf. :D

Liebe Grüße und trotzdem viel Spass, nur eben anderst, Harro :winke

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Welle
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 20:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.389

Hallo Peter,

ich würde zur Vorsicht lieber auf Achterbahnfahrten verzichten. Denn die Achterbahnen verlangen schon einiges von deiner Wirbelsäule und Muskulatur ab ( beim reindrücken in den Sitz und durch die ruckartigen Fahrbahnänderungen). Also lieber dieses mal darauf verzichten und froh sein das es deinem Rücken wieder ganz gut geht. Jetzt solltest du aufjedenfall deine Rückenmuskulatur regelmäßig stärken um weiteren Bandscheibenproblematiken vorzubeugen :). Falls du ein paar geeignete Übungen etc brauchst, kannst du dich gerne bei mir per pm melden.

LG
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.2133 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version