Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lotte1968 |
Geschrieben am: 21 Mai 2014, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.952 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Liebe Leidnsgenossen,
Als langjährig selbst Betroffene möchte ich mich Euch gerne anschließen und erhoffe mir auf diesem Wege Tipps, Meinungen und Beistand zu erhalten. Ich lese schon längere Zeit hier und da mit und sehe, dass die meisten von Euch eine ähnliche Geschichte haben. Ich bin 46 und bereits vor 20 Jahren an einem Vorfall L 4/5 operiert worden. 10 Jahre lief es wunderbar, dann kam der erneute Vorfall, der konservativ mittels PRT s und Epiduralinjektionen behandelt wurde. Ohne Erfolg. Nach 1 1/2 Jahren verging der Schmerz auf andere Art. Wieder eine lange Zeit Ruhe.... O.k. hier und da mal ein kleiner Hexenschuss, aber das kennt man ja! Im September 2012 hatte ich dann einen Unfall (ich Doofe bin nicht zum Arzt), mit darauf folgenden Schmerzen. Im März bin ich dann doch mal zum Orthopäden. Der röntgte mich und stellte eine Fraktur des L3 fest. Schockschwerenot! Dann ins MRT..dort bekam ich dann die neue Diagnose: Schwere Osteochondose, Facettengelenksarthrose, Skoliose, NPP L 4/S1, Spinalkanalstenose Die Behandlung war zunächst: Cortisoninjektionen dann Akupunktur dann Rehasport Dann erneute stationäre Schmerztherapie wie oben Alles ohne Erfolg Erweiterung des Rehasports durch Krafttraining Ernährungsumstellung (kein Fleisch, viel Gemüse) Dann Facettenge.enksdenervation einmal komplett von L2-S1, und beide ISG, Wieder keine Linderung Hat jemand noch eine Idee für mich? LG Lotte |
Anneliese |
Geschrieben am: 22 Mai 2014, 09:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Lotte,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke, du wirst dich schon ein wenig "durch"gelesen haben...... Ja, was könntest du noch tun? Klassische KG bekommst du sicherlich? Wie wäre es in Richtung Osteopathie? Da gibt es z. B. die FDM-Therapie. (bitte googlen nach fdm-europe.com) Diese Behandlung ist zwar sehr schmerzhaft, aber effektiv. Allerdings zahlt die Kasse nicht...... LG - Anne |
lotte1968 |
Geschrieben am: 22 Mai 2014, 18:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.952 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Anne,
Danke für den Tipp. KG bekomme ich auch, auch wenn ich gerade eine Pause ein lege. Beim Ostheopathen war ich auch vor einem halben Jahr. Dieser hat ein Kniegelenk und die ISG korrigiert. Es hat leider keine Linderung gebracht. Deinen Hinweis habe ich gerade gegoogelt und ich werde mich damit mal auseinandersetzen. Faszientraining ist mir jedenfalls schon einmal ein Begriff. Danke Dir! LG Lotte |
lotte1968 |
Geschrieben am: 22 Mai 2014, 18:19
|
Ach so,habe morgen einen Termin beim PT , der mich in Sachen Vibrationstraining hoffentlich gut berät.
|
lotte1968 |
Geschrieben am: 01 Jun 2014, 22:12
|
Ich habe das Vibrationstraining (Galileo) ausprobiert; wohlwissentlich, dass es Schmerzen auslösen könnte.
Das hat es! Und dass es einen soo heftig durchrüttelt, hätte ich nicht erwartet! Holla! Die Muskulatur hat sich schon ein wenig gefreut, die Knochen und Nerven weniger! Am nächsten Tag ging wenig! Schade.... LG Lotte |
![]() |
![]() ![]() |