Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

18 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MS-Albatros, "Verrückt nach Meer"
parvus
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 23:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Die erste Nacht haben wir recht gut und ruhig verbracht, bis uns das Morgenradio sanft um 8:00 Uhr mit der nun täglich zu hörenden Weckmelodie “Et les oiseaux chantaient aus der CD “Summer Dream” von Sweet People aus unseren Träumen riss.
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Ein Seetag stand heute an und natürlich gab es dabei auch einiges an Programmpunkten an denen man teilnehmen konnte, so wie hier zu sehen gegen elf Uhr z.B. einen Frühschoppen mit Livemusik und mitschunkeln.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Doch soweit war es ja noch lange nicht.

Wir gönnten uns gegen 9:00 Uhr erst einmal ein ausgiebiges und leckeres Frühstück und anschließend machten wir uns auf den Weg das Schiff genauer zu inspizieren.

Vor allem die gut sortierte Bibliothek hat uns dabei angesprochen und wir suchten uns jeder gleich einen Krimi heraus, den wir später auf dem Deck zu lesen begannen, da die Sonne sich auch noch durchsetzte und wir so einen windgeschützten Platz an Deck einnehmen konnten.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Um 17:30 Uhr standen wir geschniegelt parat, denn das große Ereignis des Kapitänsempfangs stand an.

Im Theatereingang begrüßte der Kapitän und auch der Kreuzfahrtdirektor jeden Passagier persönlich mit Handschlag und wünschten eine gute Reise.
Dabei wurden Fotos gemacht und auch ein paar nette Worte gewechselt.

Auch wir haben ein sehr schönes Foto von dieser Zeremonie erhalten.

Mit einem Glas Sekt oder Saft konnte man einen Platz im Theater einnehmen und nachdem alle Gäste einzeln begrüßt waren, stellten der Kapitän und der Kreuzfahrtdirektor einige Worte an uns alle und einige Crewmitarbeiter/Offiziere wurden noch vorgestellt.

Mit einem schwungvollen “Skal” (norwegisch Prost) durch den Kapitän, stießen alle auf eine schöne Weiterreise an.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Den Abend ließen wir, nach einem sehr leckeren Abendessen, noch gemeinsam mit einem Ehepaar von unserem Tisch bei netten Gesprächen ausklingen.

Bereits um 6:00 Uhr am kommenden Morgen ertönte das Morgenradio.

Nein, auch wenn diese Musik so ruhig und sanft erklingt, das ist echt zu früh für uns.
Somit haben wir ein für allemal das Bordradio abgestellt, wichtige Durchsagen schaltet man eh laut in die Kabine hinein.

Und eine solche Durchsage ließ auch gar nicht lange auf sich warten.
Die Stimme des Kapitäns war zu hören und zwar gab er die Nachricht durch, dass wir nicht in Gallipoli festmachen werden.

Man hatte versucht die Tenderboote herunterzulassen, die aber durch das hohe Wellenaufkommen sich nicht optimal aufsetzen ließen und ein Tendern an Land für uns Passagiere somit unmöglich machte.

Er hatte entschieden, dass wir nun erneut einen Seetag einlegen und uns schon langsam auf den Weg nach Malta machen werden.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Das Wetter änderte sich über Tag und wir durften die ersten Sonnenstrahlen windgeschützt genießen.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

So kam dann auch mein Strickzeug mal zum Vorschein.

Auf dem Reiseweg mit dem Bus hatte ich an meinem Tuch bereits fleißig gestrickt.

Angefügtes Bild
PM
parvus
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 23:06

PremiumMitglied Gold

Am Abend wurde mein Geburtstag gefeiert.

An meinem Platz hatte man eine Luftballon-Luftschlangen Deko angebracht, die ich bereits am Nachmittag schon entdeckte, als ich eine Tasse Tee im vorderen Speisesaal zur Nachmittagkaffeezeit trinken ging.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Vor dem Abendessen flanierten wir noch ein wenig an Deck und fingen dieses schöne Motiv ein.

Angefügtes Bild
PM
parvus

PremiumMitglied Gold

Mit einem Gläschen Sekt stießen wir am Tisch zunächst alle auf meinen Geburtstag an.

Angefügtes Bild
PM

Topic Options 18 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0266 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version