Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich habe was am Rücken, Bitte Hilfe :(
Sell
Geschrieben am: 06 Mai 2014, 10:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.515

Hallo :;

Sorry dass mein Thema so unkonkret ist, aber irgendwie ist es das auch! Ich schreibe Euch mal, weil ihr in Zeiten meines Bandscheibenvorfalls immer gute Tipps gegeben habt und da gewesen sein :s

kurz zu meiner Geschichte:

Okt.2012: BSV L4/L5, L5/S1 mit Lumbo

bis ca. Sept 2013: Krankengymnastik, Schwimmen, tausende Ärztebesuche (es wurde besser bis auf ein paar Ausrutscher, die dann aber schon mehrere Wochen lang waren), allerings diagnostizierte Ischialgie im rechten Bein die bis ca. Ende 2013 angehalten hat

Sept. 2013: Reha (danach super bis Februar 2014)

Feb.2014: Schmerzen, zuerst im Rücken, dann folge meine Hüfte und das rechte Bein (aber nur Schienbeinregion)

Bis jetzt habe ich keinen Arzt gefunden der mit geholfen hat.... habe lediglich Spritzen bekommen und treibe seit langem regelmäßig Sport (wenn es mir von den Schmerzen her möglich ist)

Ich konnte die letzten 5 Wochen nicht sitzen, es wurde eine ISG Blockade diagnostiziert, woraufhin ich eingerengt wurde weil der Arzt keine neurologischen Schäden festgestellt hat. Trotzdem tut es aber weh, wenn ich mein Bein anheben, wenn ich auf dem Rücken liege (etwa ab 70°)

Nach einem knack waren die Schmerzen dann für 2 Tage weg und sind auch jetzt schon wieder da..... sitzen geht besser aber nicht lange, dann fühlt sich mein Kreuz wie steif an, mein Bein schmerzt und die ersten 5 Minuten nach dem aufstehen ist nur humpeln möglich....

Ich weiß ja das Ferndiagnosen dumm sind, aber kann es sich wieder um irgendwas mit den Bandscheiben hanteln, gerade wegen meinen Beinbeschwerden? Oder hat jemand eine andere Idee...ich bin für alles dankbar!!

Übrigens nützt dagegen auch nichts, eine 800er IBU bleibt wirkungslos, ich habe schon an chronische Schmerzen gedacht, hab aber keine Ahnung davon außer was so im Internet steht bin ja kein Arzt....ich würde es halt nur darauf begründen, dass ich ca. 1 Jahr mit Schmerzen rumgelaufen bin und keiner sich in der Lage gesehen hat was zu machen.....

BITTE BITTE SCHREIBT MIR!!!! Ich liege gerade in dem Loch der Verzweifelung

LG
Sell

PS.: Nervenmessung ist zu keinem Ergebniss gekommen
PMEmail PosterUsers Website
Anneliese
Geschrieben am: 06 Mai 2014, 11:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

da dein Bein schon bei ca. 70° schmerzt, ist es möglich, dass ein BSV vorliegt.

Lasse das bitte abklären! Ich denke, ein MRT wäre sinnvoll.

Liebe Grüße
Anne
PMEmail Poster
Sell
Geschrieben am: 06 Mai 2014, 11:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.515

Hi, danke für Deine Antwort :)

Mal eine grundsätzliche Frage: kann ein Bandscheibenvorfall 2x an der gleichen Stelle sein??
...operiert wurde da noch nix

Ohhh mannn..... weißt Du, ich bin ja froh wenn das geklärt wird aber man kann sagen ich bekomm bei meinem Studium schon 3 Semester nichts mehr hin weil ich teilweise längere Zeiten die Vorlesungen wegen Schmerzen nich besuchen kann....

Das ist doch Sch****

LG
PMEmail PosterUsers Website
Anneliese
Geschrieben am: 06 Mai 2014, 12:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

ja, ein BSV kann 2-mal oder öfter an der gleichen Stelle auftreten, man spricht dann von einem Rezidiv.

LG - Anne
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 09:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Vielleicht war dein BSV gar nicht weg.
Hatte ende 2009 meinen BSV und war dann mit viel Sport bis Ende 2013 einigermaßen schmerzfrei.
Dann kam der Rückfall und der MRT hat ergeben, daß der BSV noch genauso aussah wie Ende 2009.
Der Doc meinte dann, daß schon eine minimale Verschiebung des BSV zwischen unsäglichen Schmerzen und quasi Schmerzfreiheit liegen können.

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1962 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version