Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_Martina_ |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 16:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Petra :winke
Du schreibst,daß Du wieder auf den Zehenspitzen und Fersen gehen kannst,ging das denn vorher gar nicht mehr? Und die Taubheitsgefühle....sind die Stellen durchgehend richtig taub oder kribbeln die nur? Was das Problem mit der Blase betrifft....das haben viele Menschen mit Bandscheibenvorfällen,liest man hier oft. Ich hatte/habe das auch schonmal und das seit zwanzig Jahren seit meinem großen BV bei L5/S1. Und das ist meistens KEIN Cauda Syndrom,hat im Gegenteil sogar überhaupt nichts mit dem schlimmen Krankheitsbild das nur ca. 1%!! aller Patienten haben zu tun. Auch mir haben die Ärzte erklärt,daß Blasenprobleme die vom Rücken kommen so gut wie nie ein Cauda Syndrom sind. Laß Dich nicht verrückt machen.....ich denke bis zum 15.05. kannst Du ruhig warten und der Orthopäde hilft Dir dann weiter. Und bis dahin solltest Du Dich auf jeden Fall sehr schonen! Gute Besserung :winke |
Petra0507 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 17:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 23.349 Mitglied seit: 20 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
das sind ja tolle Aussichten. Ich werde morgen sofort beim Arzt anrufen und das genau schildern was ich noch nicht wirklich getan habe. LG Petra |
Petra0507 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 17:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 23.349 Mitglied seit: 20 Apr 2014 ![]() |
Hallo Martina,
als ich das Akut hatte, konnte ich nicht mehr auf den Hacken und Zehen gehen, aber da konnte ich mich auch kaum bewegen.Seid ich mich nicht belaste gehts einigermaßen wieder. Aber ich habe ein Dauerschmerz im Rücken und Bein. Belasten kann ich mich gar nicht, dann wird der Schmerz sofort schimmer. Das Taubheitsgefühl hab ich in den Füßen dauernd, öfter kribbeln an den Oberschenkel Innenseiten und Gesäß. Und ganz komisches Gefühl an den Oberschenkel vorne, es sind Brennende, Ziehende und auch Taubheit,s Gefühle die immer da sind. Bei der Blase ist es so, das ich erst merke wenn ich richtig muss, dann muss ich auch sofort aufs klo sonst gehts daneben. Ich kann dann nicht einhalten. Wenn ich nachts wach werde weil ich zur Toilette muss, setze ich mich aufs Bett, und dann habe ich Probleme zum Klo zu kommen. Normalerweise müsste man das ja schaffen und auch einhalten können. Das habe ich schon eine ganze Weile. Hoffe es ist nicht so schlimm. LG Petra |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 19:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Petra,
Zitat Hoffe es ist nicht so schlimm. doch, dass hört sich leider nicht gut an. 1. die Blasenprobleme die du schilderst und 2. dass die Innenseite der Oberschenkel betroffen ist (wird auch als Reithosenanästhesie.... bezeichnet. Google dir mal den begriff: Cauda Syndrom damit ist echt nicht zu warten, dass ist eigentlich ein OP Grund innerhalb weniger Stunden (bei extremer Ausprägung).... also bitte rufe morgen unbedingt einen NC an, berichte von dem Verdacht und lass dich nicht abwimmeln... besprich die Symptome mit einem Arzt. Hast du MRT Bilder?, dann nimm sie unbedingt mit. Du kannst auch in die Notaufnahme eines KH gehen, da wird dann oft gleich ein MRT veranlasst. Du musst aber genau sagen, dass du diese Probleme hast. Ich will dir keine Angst machen einschätzen, geanu kann es eh nur ein Arzt vor Ort beurteilen, aber was du berichtetest könnte eben sein, dass.... und da sollte man auf Nummer sicher gehen. Martina hat durchaus recht, dass das Cauda Syndrom sehr selten ist.. baer eingie betrifft es eben doch. Wenn es eine Blasenlähmung ist, geht die nicht mehr zurück, wenn du diesen Rat befolgst: Zitat ich denke bis zum 15.05. kannst Du ruhig warten und der Orthopäde hilft Dir dann weiter. meiner Meinung nach ist das fahrlässig... lass es abklären und dann bist du auf der sicheren Seite., so mein gut gemeinter Rat. Wäre doch echt doof für dich, wenn der Arzt dann sagt: tja wären sie eher gekommen :ph34r: Bearbeitet von violac01 am 07 Mai 2014, 19:44 |
Petra0507 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:14
|
Hallo Viola,
ich hatte ja schon nach diesen Cauda Syndrom gegoogelt , ich habe das immer so verstanden das man bei dieser Krankheit eine komplette Blasenlähmung hat und es einfach raus läuft, aber nicht so wie bei mir. Bei mir wurde ein CT gemacht, habe auch eine CD mit bekommen. Den Befund hatte ich ja oben geschrieben. Aber wenn ich sowas hätte, konnte der Arzt das nicht in dem CT sehen??? Das Problem warum ich es nicht wirklich mit dem Bandscheibenvorfall in Verbindung gebracht habe ist, ich habe auch Fibromyalgie da hat man auch Probleme mit den Muskeln,Sehnen und Bändern die auch schmerzen können. Aber ich werde Morgen den Arzt anrufen. LG Petra |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petra,
das kann auch genau anders rum sei. Das heißt das du kathetern mußt. Ich will dich mit Sicherheit nicht verunsichern. Selbst wenn es nur 1% der Fälle sein soll. Aber zu diesen 1% möchte ich nicht gehören. Deswegen schreibe ich immer schnellstmöglich. |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Aber wenn ich sowas hätte, konnte der Arzt das nicht in dem CT sehen??? im MRT sieht man es wohl.... aber muss eben auch en guter Arzt sein udn es gibt da ja auch slche und solche... Es gibt eben auch nicht so drastische Lähmungen.. wo es eben nur tröpfelt oder wo man es nicht mehr ganz so gut steuern kann, wie du ja berichtet hast. :kinn |
Petra0507 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:41
|
hmm, schitt! ich dachte wenn Lähmung dann ganz und nicht nur ein bisschen. Die Bilder vom CT hat ein Krankenhaus gemacht und ausgewertet. Ich hoffe wenns so ist, das es nicht schlimmer wird, das geht gar nicht !!:heul
LG Petra |
Speedster |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hi!
Glaubt Ihr nicht das ihr das "Cauda" zu inflationär benutzt? Kaum schreibt einer "Blase" heißt es "cauda" Ich habe eine Blasenstörung. Punkt! Als ich damals was von Cauda sagte, hat mit der NC fast einen Vogel gezeigt! (War blamabel!) Ich denke es gibt auch "Zwischenstufen" die aber ein Arzt abklären sollte und nicht das Forum! Martina und ich sind wohl die Fälle wo Cauda nicht mal ansatzweise stimmt, wohl aber eine Blasenstörung vorliegt. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, das stimmt. Aber Panik machen auch nicht. Nur meine bescheidene Meinung! Jeder soll für SICH entscheiden was er glauben möchte. Die Blasengeschichte war für mich nie ein Panikgrund. Erinnert ihr Euch an yamstar? Ähnlicher Fall! Aber wie gesagt, jeder soll für sich entscheiden. Ein Anderer kann mit meiner (!) Entscheidung schon einen Fehler machen! LG |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 20:56
|
Hi Speedser,
in allem was du scheibst, kann ich dir nur Recht geben... das kann kein Forum beurteilen, aber das will hier doch aber auch gar keiner :nein ... wir weisen doch nur darauf hin, dass man es eben ärztlich abklären lassen soll. Und Petra: mach dich nicht verrückt :streichel , keiner wollte dich hier erschrecken, sondern dir nur die Infos geben, die du benötigst, um deine Lage etwas genauer einschätzen zu können (du machst schon alles richtig, holst dir Infos ein und entscheidest dann selber, wie du weiter vorgehen willst :z, eine 2. Arztmeinung ist sicher nicht verkehrt ) |
![]() |
![]() ![]() |