Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Vale |
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 08:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.010 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
ich war das letzte mal vor ein paar Jahren mit HWS Problemen in diesem Forum unterwegs. Dies ist aktuell aber kein Problem mehr. Ich bin 57 Jahre alt 180 cm groß und schlank. Im Januar 2014 hatte ich einen großen Bandscheibenvorfall L5/S1 rechts, der am 14.02.2014 in Duisburg von Herrn Prof. Dr. Scholz operiert wurde. Nach der OP war ich wie neu geboren. Nach 14 Tagen bekam ich aber ein Brennen und Stechen unterhalb der Operationsnarbe und im rechten Bein. Aktuell wurde das so schlimm, daß ich jetzt das Brennen und stechen auch im linken Bein habe und furchtbar heisse Fußsohlen in beiden Beinen. Jetzt letzten Freitag wurde ein neues MRT gemacht. Man sieht postoperatives Gewebe aber keine Bedrängung der Nervenwurzeln oder des Duralsacks. Somit scheint alles okay. Kann mir vielleicht jemand mit einem Tipp helfen was da noch nicht in Ordnung sein kann bzw. was diese Probleme verursachen kann und welche Therapiemöglichkeiten angeraten sein könnten ? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe und Meinung. Viele Grüsse Vale |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 11:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hi Vale,
was sagt denn Dein Arzt dazu? Ist sicher schwierig hier Tipps zu geben, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Wenn Dein Arzt eine Therapie / Behandlung aufgestellt hat, ist es einfacher diese zu bewerten. LG |
Erni7 |
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 13:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 23.380 Mitglied seit: 29 Apr 2014 ![]() |
Hallo Vale,
ich habe auch „gute“ MRT Bilder aber leider schmerzen. Mir kann auch kein Arzt sagen woher meine schmerzen kommen. Ich hatte nach meine BS-OP mehrere Monate noch mehr schmerzen als vorher. Manchmal hilft nur abwarten und sehen was kommt. Ich kann Dir schlecht einen Rat geben, da ich selber die Schmerzen nicht im griff habe. Außerdem heißt es ja Ratschläge sind auch Schläge. Ich versuche immer in Bewegung zu bleiben und nicht zu depressiv zu werden. Ich wünsche Dir einen schmerzarme Zeit erni7 |
Kessi |
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 15:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Vale,
Zitat Aktuell wurde das so schlimm, daß ich jetzt das Brennen und stechen auch im linken Bein habe und furchtbar heisse Fußsohlen in beiden Beinen. das klingt bei dir nach Nervenbeschwerden, wurde mal ein EMG gemacht? Es gibt Medikamente gegen Nervenschmerzen( Gabapentin, Lyrica), besprich es mal mit deinem Arzt. Ansonsten viel Physiotherapie und Geduld, es dauert bis sich der Nerv regeneriert. Alles Gute, Gruß Kessi :winke |
klaus123 |
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 18:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Vale,
ich würde mich an den Operateur wenden. So kurz nach der OP müssten eigentlich in gewissen Abständen Kontrolltermine beim Operateur stattfinden. Es können viele Ursachen sein,die deine Beschwerden verurachen könnten. Die Medis,die dir hier empfohlen wurden sind ALLE rezeptpflichtig und das geht immer über einen Arzt. Wir sind oder waren alle Betroffene, aber können dir natürlich keine Therapievorschläge geben. Viel Erfolg für dich...... :s Klaus |
Vale |
Geschrieben am: 05 Mai 2014, 10:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.010 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Bin heute bei meinem Operateur. Aber wie gesagt das MRT sieht sehr sauber aus. Frage an Klaus123: du sagtest es können viele Ursachen sein. Könntest du vielleicht noch ein paar Tipps geben was das Ganze auslöst, weil Narbengewebe oder ein Rezidiv ist es nicht. Viele Grüsse Vale |
![]() |
![]() ![]() |