Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha genehmigt, Kann mein Kind mit?
Chudi
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 18:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.283

Hallo ihr Lieben, :;

heute hatte ich Post von der DRV und meine Reha ist genehmigt. Ich freue mich wahnsinnig! :D

Bei der Beantragung habe ich in einem zusätzlichen Schreiben mitgeteilt, dass ich unsere 4-jährige Tochter mitnehmen muss.
In dem Bescheid steht nichts drin, ob sie nun mit darf oder nicht.

Weiß jemand von euch ob man ein extra Schreiben erhält? Auf der Internetseite der Klinik steht, dass dort auch eine Mutter-kind Abteilung ist.

Und wie lange dauert es, bis man mit der Reha anfängt? Diese Klinik ist spezialisiert auf orthopädische und psychosomatische Rehabilitation. Wie ich gelesen habe sind die Wartezeiten auf den Beginn der Reha im psychosomatischen Bereich bei mindestens 2-3 Monaten. Hat jemand Erfahrung ob es im orthopädischen Bereich schneller geht?

Sonnige Grüße

Chudi

:sonne :sonne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 10:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Chudi,
Zitat

In dem Bescheid steht nichts drin, ob sie nun mit darf oder nicht.

du wirst von der Klinik noch einen Bescheid bekommen in dem alles steht, dauert nur ein wenig :z
Wenn dieser kommt, steht dort auch eine Rufnummer unter der du Auskunft usw. bekommst.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Chudi
Geschrieben am: 04 Mai 2014, 16:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.283

Hallo Harro,

Danke für Deine Antwort!

Ich werde morgen mal bei der DRV anrufen und nachfragen. Und dann heißt es wieder Geduld haben. Aber darin sind wir Brandis ja Meister! :z

Noch einen schönen, :sonne Sonntag Abend.

LG

Chudi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1768 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version