Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha abgelehnt
Milly
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 16:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.518

Hallo liebe Bandis,
nun ist meine OP ventrale und distale Spondylodese L4-S1 schon 9 Monate her und nun habe ich einen Rehantrag und Hilfsmittelunterstützung am Arbeitsplatz gestellt .Der Bescheid kam letzten Freitag...Reha abgelehnt,Bürostuhl abgelehnt,Teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt!
Bin seit Mitte März in der Wiedereingliederung und momentan bei 6 Stunden und das ist echt schlimm für mich.Ich bin Krankenschwester und arbeitet momentan im Innendienst,also bewältige ich alles außer noch schweres Heben.Der Arbeitsalltag ist Tag für Tag mit Schmerzen verbunden,zwar kaum im operierten Bereich, dafür aber oberhalb bis in den HWS Bereich und beide ISGs sind betroffen,vor einer Woche bin ich wieder mal gespritzt worden.Dies hält allerdings nur Stunden und dann ist alles wieder wie vorher!
Nun habe ich einen Anwalt in der Sache eingeschaltet und war auch schon dort gewesen!Die Aussichten sind wohl 50:50 und die "Wartezeit" bis es vor dem Sozialgericht ist 6-9 Monate!Tolle Aussichten!
Und am Montag habe ich mir nochmal einen Termin beim Operateur geholt da ich mit dem Arcoxia auch nicht wirklich zurecht komme.
Ich freue mich von Euch zu hören und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, denn mein Tag besteht aus Arbeit, etwas Haushalt und dann muss ich liegen,denn es geht dann nix mehr und so möchte ich nicht weiter machen!
Liebe Grüße
Milly
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 17:04

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Milly,
Zitat

.Reha abgelehnt,

nun dagegen kann man relativ einfach Widerspruch einlegen, sie sind meistens erfolgreich,
am besten mit Hilfe deines Arztes, Begründung "deine Erwerbsfähigkeit" ist auf das ärgste gefährdet.
Gleich einen Anwalt einschalten halte ich für doch etwas heftig, erst wenn der Widerspruch abgelehnt wird
sollte man dahin.

LG Harro
PMUsers Website
Milly
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 17:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.518

Hallo Harro,
ich habe gehofft , dass es mit dem Anwalt vielleicht schneller geht und nach jahrelangen Beitragszahlungen habe ich nun eben mal von der Versicherung Gebrauch gemacht :ap .Denn so Jemand kennt sich ja auch viel besser aus.Und die Reha ist wirklich wichtig um hoffentlich fitter zu werdenDanke für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
LG
Milly
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 19:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Milly,

man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ein einfacher Widerspruch hätte auch erst mal gereicht.

Du solltest aber auch wissen das eine Reha kein Allheilmittel ist.

Da gibt es hier durchaus Bandis die nach einer Reha mit noch mehr Problemen entlassen wurden.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version