Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mietze |
Geschrieben am: 10 Okt 2016, 12:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.085 Mitglied seit: 27 Sep 2016 ![]() |
Ich bin neu hier und etwas hilflos.
Habe seit August SCS eingepflanzt und nach einer Narben Rezension von der Op funktioniert nichts mehr Schrittmacher ist aus und alle Schmerzen wieder da Rücken und Beine und Füsse leider ist meine Ärztin noch im Urlaub und ich muss warten es soll alles raus und neu verpflanzt werden Ich habe Plattenelektroden S-Linie58 zur Hinterstrangstimmulation drin und ein ProdihyMRI links im unteren Bereich des Bauches Wer hat Erfahrung mit nochmaligen Prozedur wie läuft das ab muss alles raus? LG. Mietze :B edit Harro: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=boardrules Bearbeitet von Harro am 11 Okt 2016, 18:20 |
Bella33 |
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 11:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:winke Hallo Mietze!
Erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns hier im Forum! Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass es hier extra noch einen SCS -Stammtisch, das SCS Plaudereck gibt, wo wir Stromis uns nochmal separat austauschen und uns versuchen, zu helfen. Zu unserer Runde lade ich Dich hiermit ganz herzlich ein....zu finden unter Unterforen/Stammtisch/SCS Plaudereck :z Es haben hier auch schon ein paar Erfahrungen mit Austausch bzw.Revisions Ops gemacht. Du hast leider nur sehr wenig über Dich geschrieben.... Habe ich es richtig verstanden, dass nach der SCS Implantation nochmal eine Op zur Entfernung von Narbengewebe stattgefunden hat? Seitdem funktioniert das SCS nicht mehr....es kann sein, dass bei der OP das Kabel der Elektrode, das zum Konektor im Bauch führt, versehentlich durchtrennt oder beschädigt worden ist :kinn Das kann leider passieren....dann müsste man deshalb aber nicht gleich das ganze System entfernen...man würde das defekte Kabel entfernen u.ein neue Elektrode legen...und das dann wieder mit dem Generator verbinden. Dazu müsste man eben während der Op auch an den Bauch u.die Tasche nochmal öffnen zum verkabeln. So war es bei mir, da mal eine Stabelektrode defekt war...ich nehme an, bei der Plattenelektrode wird es ähnlich sein. Von welcher Firma ist den dein System? Kannst Du evtl. Deinen Techniker schon erreichen, bevor die NC wieder da ist....evtl.kann er ja was probieren...die können zumindest sehen, woran es liegt. Wenn Du noch weitere Fragen hast, werde ich bw. Wir Stromis gerne versuchen, sie zu beantworten. LG UND alles Gute, Bella :streichel Bearbeitet von Bella33 am 11 Okt 2016, 11:33 |
Mietze |
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 14:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.085 Mitglied seit: 27 Sep 2016 ![]() |
:; Hallo liebe Bella.
Danke für die schnelle Antwort. Erstmal zu mir ich bin 54 Jahre jung und bin seit 1998 Frührentnerin ,ich habe Weichteilrheuma Coxathrose beidseits ,Fassettengelenksathrose im LWS-Bereich und noch mehrere andere Gebrechen. 2012 wurde ich wegen einer Spinalkanalstenose und Kalkzystenentfernung LWS3/4 operiert. von da an gings bergab,immer mehr Schmerzen im Rücken, taubes rechtes Bein und höllische Nervenschmerzen in beiden Beinen bis in die Fußsohlen.Danach Marathon,Rhea ,Schmerzklinik,Infiltrationen unter Bildgebung und alles was möglich war ohne Erfolg ausprobiert.Ich kann niur noch am Rollator laufen,sonst ist nach 200 Metern Schluss. dann sollte ich in diesem Bereich versteift werden was ich aber nicht wollte. ich unterzog mich dann einer Testinfiltration die positiv war und zwei Verödungen welche nichts gebracht haben. danach wurde mir die SCS methode angeboten welche auch klappte bis zur erneuten Narbenop wo das entzündete Gewebe entfernt wurde .Das Gerät blieb bei der Standby Op auf kleiner Stufe an,und danach bei dem Versuch es höher zustellen ging nix mehr. Zum Glück kam ein Medizintechnicker welcher zuvor auch immmer eingestellt hatte und sagte da geht nix mehr es zeigten sich erhöte Impedanzen aller Kontakte was immer das auch heißt. Nun habe ich für den 13.10. einen Termin zur möglichen operativen Revision laut Bericht. mal sehen was rauskommt :? L.G.an alle Gleichgesinnten :klasch |
Mietze |
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 19:06
|
....Danke für die liebe Aufnahme.
Muss mich erstmal zurechtfinden hoffe meine Kommentare sind angekommen und versuche das mit der Plaudereien hinzugekommen. Auf dem Händy schreibt es sich schlecht aber Übung macht den Meister lg an alle Stromis cooler Name . :winke Bearbeitet von Harro am 11 Okt 2016, 19:57 |
Harro |
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 19:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Mietze,
auch wenn du vom Hdy schreibst................ http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=boardrules LG Harro :winke |
Bella33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2016, 10:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
Hallo Mietze!
Vielen Dank das Du etwas ausführlicher über Dich geschrieben hast.... Du hast ja auch schon einiges hinter Dich bringen müssen :streichel Tut mir sehr leid, dass nach der Op so eine Verschlechterung eingetreten ist, dass Du das SCS benötigst. Der Techniker misst bei jeder Kontrolle die IMPEDANZEN der Elektrode durch, dadurch kann man feststellen, ob das SCS ordnungsgemäss funktioniert u. der Stromfluss von Elektrode zum Generator gleichmässig ist. Sind Impedanzen erhöht, ist irgendwo ein Defekt....entweder an der Elektrode selber oder an den Kabeln... Oder irgendein Wackelkontakt :kinn Dies gilt es, in der anstehenden OP morgen rauszufinden u. dementsprechend auszutauschen. Wünsche Dir für morgen alles Gute und würde mich freuen, wenn Du anschliessend weiter berichten würdest. Bis dahin, alles Gute, Lg Bella |
Mietze |
Geschrieben am: 12 Okt 2016, 12:20
|
Liebe Bell
Danke für die tollen Infos mal sehen ob morgen gleich entschieden wird oder nur ambulant besprochen wird der Techniker ist mit vor Ort und Frau Dr.ist über den Stand informiert da sie ja gleich nach der Narbenop auf Fortbildung war und nix vom Ausfall wusste. In der MHH SIND die Op Termine immer voll sie haben nur eine Oberärztin die sowas macht und der Chef macht mehr Hirngeschichten .Lasse ich mich mal überraschen habe seit Dienstag wieder paar mehr Schmerzmittel da mein Hausarzt auch wieder da ist. Ich hatte ja faßt alle Media runter dosieren können als alles funktionierte. Zum Glück habe ich mein Morphinpflaster behalten das wird auch bleiben.da ja nicht alles mit den Einstellungen abgedeckt wird.L.G. Mietze ich melde mich wieder :winke |
Mietze |
Geschrieben am: 13 Okt 2016, 14:34
|
Hey Bella der Weg von 120 km war leider heute umsonst vor Ort erfahrenen das Fr.Doctor im Op ist Ich werde angerufen wann sie Zeit für den Eingriff hat.😐Der Techniker war wegen einer anderen Patientin da und hat versucht einzustellen aber das Ergebnis von dem Einstellungsversuch von vor 3 Wochen konnte nur bestätigt werden nix geht. Also wieder warten. warten 😣lg Mietze
|
Bella33 |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 11:05
|
:winke Hallo Mietze!
Ach mensch :troest , das tut mir leid,,dass Du die 120km umsonst fahren musstest :kopf Konnten die Dich da nicht telefonisch drüber informieren, das die NC keine Zeit hat? Wünsche Dir, das Du schnell einen Op Termin bekommst. Halte uns bitte auf dem Laufenden! Lg Bella |
Bella33 |
Geschrieben am: 28 Okt 2016, 17:45
|
Hallo Mietze!
Wie gehts Dir denn? Hast Du mittlerweile einen neuen Op Termin bekommen?? Viellleicht bist Du ja schon operiert :kinn Ich hoffe, es konnte eine Lösung für Dichbgefunden werden. LG Bella |
![]() |
![]() ![]() |