Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie einloggen in Klinik am 6.5. erbitte Eure, Erfahrung damit i online im KH bleibe
Claire Grube
  Geschrieben am: 19 Apr 2014, 18:42

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo liebe Bandis,,

Ich habe mich im "Abmeldeforum" schon Mal für den 6.5.14 abgemeldet weil ich am 7.5.14 ja meine Spondy bekommen soll.

Ich hadere immer noch, ob ich meinen Laptop mitnehmen soll, weil ich es mir nicht zutraue mich dort ein zu loggen. Da hatte "Rike die gute Idee ich solle dies doch mal hier in dem Unterforum versuchen anzusprechen.

Sollte mir jemand eine Anleitung geben, ich habe Windows 7 und bitte schreibt mir langsam weil ich nur langsam lesen kann da ich ja "BLOND" bin ;-]]

Klar, es wird schon nicht so schwer sein, es ist ja immer nur so, wenn man garnichts kennt was außer eMail zu schreiben und im Forum zu surfen und Angst hat was falsches anzuklicken. Wenn ich es dann erfolgreich gemacht haben werde, dann lache ich bestimmt darüber.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und wünsche noch sonnige, schmerzarme, besser schmerzfreie Ostertage. LG

C l a i r e :prost
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 18:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Blondchen :z ,

das ist erstmal vom Computerhersteller abhängig.

Bei Acer hast du z.B. ein Programm wo es total easy ist sich in einem W-Lan anzumelden.

Ansonsten mußt du mit einem Rechtsklick unten rechts (Symbolleiste) deinen INet-zugriff aktivieren.

Dort kannst du dann dich mit den Zugangsdaten von deinem Krankenhaus anmelden.
PMUsers Website
Claire Grube
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 18:59

Boardmechaniker

Hallo Jürgen,

ich bedanke mich und werde mein Bestes geben.

Ich habe einen DELL.......?!?!!?

Danke das Du Dir an Ostern die Zeit genommen hast. Noch schöne aber vor allem schmerzfreie Tage wünscht Dir

C l a i r e :winke
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 19:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo,

als ich im KH war, gab es eine Info-Mappe für alles mögliche was das KH betraf, unter anderem war da auch eine Anleitung zur Anmeldung an das WLan dabei.

Ich gehe mal davon aus, das du so eine Infomappe auch in deinem KH bekommen wirst, ansonsten wirst du da vermutlich jemanden finden der es dir einrichtet.

Ich hatte Anfang März eine ReSpondy L4-S1, war auch erst am überlegen, ob ich mein Laptop mitnehme.

Ganz ehrlich nach den OP s war ich so geschlaucht, das mir ein gutes Buch und Rätselhefte vollkommen ausgereicht haben.

Ich hatte mein Laptop nicht mit und habe es auch nicht vermisst.

Wenn du dich jetzt schon wegen des Wlan so verrückst machst, lass das Ding zuhause und nehme lieber ein gutes Buch mit, da hast du mehr von.

Lg Bente
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 22:13

Boardmechaniker

Hallo Bente,

danke für Deine Antwort. Das kann auch gut sein mit der Info-Mappe.

Es sollte nicht so rüber kommen, das ICH mich bzgl. des Laptops "verrückt" mache, das haben mir andere aus meinem Umfeld so lange ans "Ohr gequasselt" > von wegen.....dann bist Du nicht so abgekapselt, dann kannst Du auch darüber TV sehen usw...... bis ich mit damit angefangen habe zu beschäftigen.

Ich war in den vergangenen 6 Jahren so oft im KH und es war mir "Latte" ob TV sehen und schon gar kein Internet. Ich bin kein PC-Janckie und es kann ja nicht verkehrt sein es überhaupt zu erfragen wie es gehen würde.

In diesem Sinne noch schöne, schmerzfreie Ostertage von

C l a i r e
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 23:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Claire!
Mal eine ganz andere Frage: Hast Du vielleicht ein Smartphone?
Damit könntest Du dann ja auch problemlos ins Internet kommen, surfen und auch z.B. Emails schreiben etc.
Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm, denn in der Regel findet sich immer jemand, der so nett ist einem weiter zu helfen und einem auch den WLAN Zugang ermöglicht. So jedenfalls waren meine bisherigen Erfahrungen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende
OP.
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 20 Apr 2014, 13:01

Boardmechaniker

Schöne Ostern Andreag,

das ist zwar eine gute Idee, aber ein solche Phone habe ich nicht. Ich habe ja erst seit letzem Juli einen Laptop, deshalb tue ich mich da ja auch so schwer........

Ich weiß noch nicht was ich genau machen werde. Eigentlich ist es ja auch egal, ich hätte es in erster Linie benutzt um "MEINE" Sendungen ansehen zu können, denn wenn ich wieder in ein 3-Bett-ZI kommen sollte dann muss man sich ja arrangieren - was ja auch ok ist - denn ich kann mich ja hier zu Hause auch nur gut v.d. Schmerzen ablenken wenn ich TV sehe und "eintauchen" kann in andere Welten, wenn ich denn schon im Bett liegen MUSS meine ich, dann kommt man sich schon eh krank vor und dann sehe ich eben "div. Sendungen" wie Soap's aber eine Gerichtssendungen oder so, Doku's usw. und lesen, ja das macht auch Spaß, aber eben nicht auf lange Sicht.....

Ich lass mich mal von meiner Stimmung überraschen......

Danke aber für die gute Idee. noch schöne, sonnige Ostertage von

C l a i r e
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 20 Apr 2014, 15:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo Claire'

Nach so einer Op ist man sehr geschwächt, bzw. Schlapp, sodass man sehr viel mehr schläft.
Selbst nur nach dem Duschen ist man kaputt, und ist froh, wenn man sich wieder ausruhen kann.

Über haupt kein vergleich wenn man nur mit Schmerz auf dem Sofa liegt.

Ich wünsche dir eine nette Bettnachbarin, dann wird schon keine Langeweile aufkommen.

LG Bente
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Apr 2014, 16:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Claire,
als allererstes solltest du mal das Handbuch von deinem Läppi lesen, dort steht drin wie das W-Lan aktiviert wird :D
Falls du keins hast kannst du es hier, oder direkt bei Dell (klick) herunterladen.

Wenn du dann die Daten von der Klinik bekommst musst du meistens nur den Schlüssel (16 Ziffern) eingeben und dann auf verbinden klicken.
Kleine Anleitung wie´s geht klicks oder klick

LG Harro
PMUsers Website
Claire Grube
Geschrieben am: 20 Apr 2014, 17:07

Boardmechaniker

Hallo Bente,

ja das mit der Nachbarin, das wünsche ich mir auch. Ich werde berichten. Noch einen schönen Abend wünscht

C l a i r e
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7561 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version