Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

11 Seiten: ««<891011 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Karibikurlaub auf Martinique
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 15:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.605

wehmütig lasse ich unsere reise revue-passieren.

hier ein Bild von unserer Wanderung am Kanal "beauregard".

früher diente er zu Bewässerungszwecken und heute ist er als Wanderweg für die Touristen ausgelegt.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 15:25

Stammgast
**

unsere vielem Strandwanderungen.

die rot markieren Baumstämme sind für den Menschen giftig.

Das gilt für alle Teile der Pflanzen. Bei Regen soll man sich hier nicht unterstellen, denn das von den Blättern abtropfende Wasser erzeugt Verätzungen.

Auch die Früchte dieses Baumes erzeugt Verätzungen im Verdauungstrakt.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 15:45

Stammgast
**

auch Paul Gaugin hatte hier gelebt und einige Bilder hier gemalt.

Als wir vor 30 Jahren unser Esszimmer einrichteten, schmückte ich die Wände mit Kopien von Impressionisten.

Eines davon stammte von Gaugin, der hier auch einige zeit gelebt hat. Das Bild zeigt eine Strandszene von Martinique.

Zu dieser Zeit hatte ich gar keine Ahnung, wo sich diese Insel befindet, geschweige daran gedacht, dass ich sie später einmal besuchen werde.

So wird mich in Zukunft auch dieses Bild an unsere Reise erinnern.

jetzt noch einmal zu einer Strandszene:

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 15:51

Stammgast
**

eines Tages besuchten wir einen Strand.

ganz ungezwungen wurde hier ein Modell fotografiert. Sie lief mit einem weißen, netzartigen Schleier durchs Wasser , und als sie merkte, dass sie auch von

uns fotografiert wurde, winkte sie uns zu

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 16:05

Stammgast
**

mit einem Bild von der Anse Couleuvre möchte ich diesen Bericht zu Ende bringen.

In dieser langen zeit unseres Aufenthaltes haben wir uns an diese Insel gewöhnt und werden sie gut in Erinnerung behalten.

Morgen geht es ab in die Heimat. Unser Sohn hat zu hause unsere Fußbodenheizung schon warm gestellt , damit wir bei der Ankunft nicht frieren müssen.

Ein mitgeschicktes Foto von zu hause zeigt, dass hier die Kirschbäume schon blühen.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 16:10

Stammgast
**

ich freue mich, dass ich so viele positive Rückmeldungen von euch bekommen habe

und mich dafür bedanken

liebe Grüße von Elfi :;

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 16:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo Elfi,

sehr schön dort!! Wollt ihr nicht auswandern?

Solche Gedanken habe ich immer, wenn ich irgendwo bin, wo es schön ist, vor allem warm......

Wie lange wart ihr jetzt dort?

Danke nochmals für den schönen Bericht!
Anne
PMEmail Poster
darling
Geschrieben am: 05 Apr 2014, 00:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hallo Reitel,

nochmals vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich habe die Reise sehr genossen!

Ich wünsch euch einen angenehmen Rückflug! Wie besorgt von eurem Sohn, die Fussbodenheizung anzumachen,
ein leckeres Fischessen, einen Exotic- Drink und einen Tanz unter der Zimmerpalme verlängert das Urlaubsfeeling!

Liebe Grüsse, Esther
PM
Land-Ei
Geschrieben am: 05 Apr 2014, 01:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:gaehn

Ich dachte ich schau nochmal schnell in die Karibik,bevor ich schlafen gehe :z

Bei der Vogelspinne wäre ich wohl fast in Ohnmacht gefallen :ph34r:

Elfi,deine Bilder sind ja wirklich allererste Sahne.So toll von den Farben und so klar.Man kann wirklich jedes Detail super gut erkennen :up
Habt ihr eine Profikamera?Besonders das Bild mit dem Krebs......sehr professionell sieht das aus!

Ich wünsche euch eine gute Heimreise mit dem Flieger.

Gute Nacht und liebe Grüße Heike
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 07 Apr 2014, 13:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ich hoffe, Ihr seid wieder gut zu Hause gelandet und dürft nun noch recht lange von dem Erlebten zehren.

Kommt nun ersteinmal wieder im Hier und Jetzt an und lasst dabei zunächst alle fünfe gerade sein, der Allltag wird ich eh viel zu schnell überrollen :streichel

In 19 Tagen geht es auch für uns erneut auf Reisen, die Vorfreude kommt bereits durch. :tanz

Auch wenn wir keine karibischen Palmenstrände diesmal sehen werden, so sind es aber 7 Staaten/Länder, die wir erobern/erkunden dürfen.

Wir starten in Venedig/Italien. Weiter geht es 14 Tage lang über Malta, Algerien, Spanien, Großbritannien, Niederlande zurück nach Deutschland.

Die Higlights der Reise werden zum Einen mein Geburtstag, ziemlich zu Beginn der Reise, und am vorletzten Tag die Teilnahme mit dem Schiff am 825. Hamburger Hafengeburtstag sein. Auf dieses Erlebnis freue ich mich besonders.

Ich danke Dir noch einmal für diesen ganz tollen Reisebericht und wünsche Euch viel Vorfreude bei der nächsten Resieplanung, die gewiss bald anstehen wird :z parvus
PM

Topic Options 11 Seiten: ««<891011 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0275 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version