Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 19:20
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
Aber nicht nur Thunfische werden hier gefangen, sondern auch noch einige andere Arten. hier wird gerade Dorade entschuppt. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 19:24
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
hier passt noch ein Bild von bunten Fischerbooten dazu. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 19:47
|
ich hoffe, dass sie hier noch lange ihre Fische aus dem Meer fangen können. Mit meinen Tiergeschichten bin ich aber immer noch nicht fertig. Leider gibt es nicht nur für den Menschen nützliche Tiere, sondern auch solche, die wir gar nicht brauchen können. Damit meine ich jetzt die Moskitos, bei uns auch Gelsen genannt. Bei uns sind sie hauptsächlich nur lästig, aber hier können sie auch das Dengue -Fieber übertragen . deshalb versucht man hier profilaktisch Vorsorge zu treffen. Eigentlich sieht man nicht viele davon, aber irgendwo in einer windstillen Ecke lauern sie doch. Dagegen schützt man sich , indem man einen Insektenschutz- Baldachin über die Betten spannt. Um euch auch das zu dokumentieren, dürft ihr Ausnahmsweise einen Blick in unser Schlafzimmer werfen. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:03
|
die Westseite der Insel grenzt die Karibische See. Hier zeigt sich das Meer von seiner sanften Seite. Auch hier gibt es einige schöne Strände, die gerne besucht werden. hier die Anse Noire, sie ist nur klein, gibt aber ein gutes Postkarten -Motiv her. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:09
|
gleich daneben die Anse Dufour. wer keine hohen Wellen mag, der kommt hier auf seine Rechnung. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:12
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Reitel,
tollen Bericht den du da schreibst. Hättest du vielleicht ein Tip für mich wie ich nächstes Jahr meinen Geburtstag auf der Insel verbringen kann? Ich bin von 9-18 Uhr auf der Insel. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:13
|
die meisten Strände auf der Westseite sind aber verbaut. meist kleine Häuser, wo man durch den Garten auf den Strand gehen kann. Der Strand selber bleibt aber ein öffentlich, zugänglicher Ort. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:18
|
so, jetzt aber das Bild mit den Gartenzäunen am Strand |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:23
|
und dann begann es plötzlich zu regnen. Wir flüchteten unter dieses Dach. die Leute, die aber im Meer waren, störte das überhaupt nicht, die blieben einfach drinnen. und eine viertel Stunde später schien wieder die Sonne. Wie oft passiert denn sowas bei uns? |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 20:41
|
Hallo Jürgen :; zuerst ein ausgiebiges Frühstück am Palmenstrand und nachdem du nach deinen Angaben im deinem Profil auch Tänzer angibst, würde ich vorschlagen, du gehst auf den Carneval und lässt dort die Hüften schwingen. Ein dazugehöriges Bild davon bitte in das Forum setzten, denn das könnte auch von allgemeinem Interesse sein!!! :roll |
11 Seiten: ««<678910>»» |