Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:13
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
Hallo Esther :; auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung Im Vergleich zu den Mittelmeerländern findet man hier noch viel Platz an den Stränden. Hier kommen auch fast nur Franzosen her. Alle anderen meiden die Insel. Ist auch kein Wunder, denn sie bekommen ,wie uns Pascal sagte, billigere Flugtickets und die Krankenkassa rechnet , im Falle einer ärztlichen Leistung gleich direkt über die E- Card ab. Und dann noch einen Direktflug .. Und als Nichtfranzose ist man da schon fast ein Exote. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:21
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
Auf so einem Strand gibt es auch noch Platz für Krabben. kaum sind die Menschen weg, kommen sie auch schon aus ihren Löchern. Das ist ein gutes Zeichen, da ist die Natur noch im Gleichgewicht und in Ordnung |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:28
|
dieses Exemplar stammt aus dem angrenzenden Wald. Aber auch die Ziegen und Kühe haben es hier gut getroffen. Ganzjährig Grünfutter und der entsprechende Auslauf. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:44
|
auch die Kuhweiden gehören zum Anblick der Karibik |
Anneliese |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:51
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 16 Mär 2006 |
Hallo Elfi,
sehr schön!!! Gefällt mir sehr........ Danke und liebe Grüße Anne |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 17:54
|
und hier noch ein Bild von unseren Lieblingen. sie weiden direkt auf unserem Nachbargrundstück und werden von uns mit Bananen- und Gemüseschalen verwöhnt. Kaum machen wir einen Schritt auf die Terrasse, fordern sie mit ihrem Blöcken ihre Rechte ein. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 18:14
|
bei dem Foto fühle ich mich ein bisschen ertappt, denn ich habe euch verschwiegen, dass sie nicht mehr da sind. Vermutlich auf eine andere Weide, die noch grüner ist, gewechselt. Im März hat es ja kaum noch geregnet, und wir haben uns schon Sorgen gemacht, ob sie von dem bisschen "Heu" satt werden. Ja die lieben Tiere, wie schnell sie einem ans Herz wachsen. Jetzt füttern wir nur mehr die Vögel. Von denen fliegen manche sogar zwischen den Fensterlamellen in unsere Küche herein, um sich über Bananen, Keksen oder sogar Zucker herzumachen. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 18:42
|
Hallo :winke Anne du bist doch von der Nordsee, gibt es da nicht auch noch Tierweiden? So, von den Vögeln möchte ich zu den Fischen wechseln. Am Straßenrand, gleich neben dem Wasser werden sie fangfrisch angeboten. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 18:55
|
zum ersten mal sehe ich Thunfische in Natur, die kannte ich bisher nur aus der Dose. hier zwei prächtige Exemplare. Sie werden vor Ort ausgenommen , portioniert und küchenfertig gemacht. Derweil stehen schon die Kunden bereit. So ein Spektakel wollten wir uns nicht entgehen lassen, deswegen haben wir gleich angehalten und göga hat es dokumentiert. |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 19:14
|
das viele Muskelfleisch dieser Tiere hat mich sehr fasziniert Hier hat man den Eindruck, dass das Meer noch nicht leer gefischt ist. |
11 Seiten: ««<56789>»» |