Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
reitel |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 18:15
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
hier ist die Jugend unterwegs. Bunt , extraordinär und lebensfroh |
reitel |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 18:17
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
hier das Fährschiff, dass uns zum Carneval brachte.. |
Harro |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 18:21
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin :D
da fällt mir nur das ein und weiter so. Liebe Grüße v. Harro :winke |
reitel |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 18:49
|
Hallo Harro : mache ich, aber für heute, ich glaube ich werde mir bald eine Auszeit nehmen. Göga hat aber genug Bilder gemacht, da kann ich noch eine Weile berichten und dokumentieren :total Was für den Franzosen der Wein , ist für den Martiniquaner sein Rhum. Dieser wird aus dem Zuckerrohr in den Destillerien gewonnen, von denen es viele in diesem Land ist. Ein typischer Geruch macht sich hier bemerkbar wenn man an so einem Ort vorbeifährt. Es ist ja schon fast Pflicht eines jeden Urlaubers , eine "Habitation" zu besuchen, wo einem Geschichte und Herstellung dieses Getränkes näher gebracht wird. Ist sie ja eng mit dem Schicksal der Sklaven verbunden, die man aus Afrika geholt hatte, um die schwere Arbeit des Zuckerrohrschneidens zu machen. Hier kann man auch dieses Getränk verkosten und einkaufen. Diesen Termin habe ich geschwänzt, denn dank Diclofenac und co verträgt das mein Magen nicht mehr und ich wollte erst gar nicht in Versuchung geführt werden. Aber Göga hat mir trotzdem ein paar Bilder davon mitgebracht |
reitel |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 19:06
|
Die weißen Gutsherren wohnten schon damals luxuriös und angenehm in ihrer Habitation. |
Harro |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 19:06
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
Zitat ich glaube ich werde mir bald eine Auszeit nehmen. du kannst uns zwar unterhalten mit den schönen Bilder aber du sollst vor allem eins machen, Urlaub. LG In die Karibik, Harro |
reitel |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 19:16
|
und auch das Innere dieses Anwesens kann sich sehen lassen. Mahagoniböden, Möbilar aus Vollholz. im Inneren des Hauses ein zentraler Raum und rundherum die anderen Räume, die alle mit Fensterlamellen versehen sind - und so immer frische Luft und einen Durchzug gewähren. So ist das Haus angenehm klimatisiert und man hat sich eine Klimaanlage erspart. Diese Fensterlamellen faszinieren mich. Auch heute noch ist fast jedes Haus auf Martinique mit solchen Fensterlamellen ausgestattet. Allerdings sind diese heute aus Glas. Man kann so immer die Fenster "geöffnet" lassen, ohne dass sie offen sind. |
darling |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 23:01
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 |
Hallo Reitel,
danke für deine wunderschönen Fotos und Erklärungen! Weiterhin schönen Urlaub, erholt euch gut, Esther :; |
Tinasonne |
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 23:17
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 |
Ich fand das auch immer angenehm, wenn ich krank zu hause, unbeschwerte Bericht hier im Forum lesen konnte. . Nabend Reitel, das finde ich sehr lobenswert und nochmal DANKE :klatscht , denn ich sitze ja jetzt auch am PC und freue mich über deine supertollen Bilder . Noch einen schönen , unvergesslichen , erholsamen Urlaub. Lasst es euch gut gehn;-) wünscht Tinasonne |
reitel |
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 16:42
|
Danke Tinasonne für deine Rückmeldung :; gestern waren wir bei den "Grande Anse des Salines", einem wunderschönen Sandstrand. Hier kann man wunderschön Wellenhüpfen. Dazu muss man erst über den Punkt, an dem die Wellen zusammensbechen hinaus, denn weiter draußen wird man dann nur mehr von den Wellen gehoben und gesenkt. Falls sie aber zu groß werden, ist es besser, man schwimmt vorher unten durch, sonst wird man ordentlich durchgespült. hier ein Bild von diesem Strand. Auch ein Katamaran lag gestern vor dem Strand |
11 Seiten: ««<45678>»» |