Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5/S1, Operation Ratschlaege etc. erbeten
Einbeck
Geschrieben am: 30 Aug 2014, 15:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.167

Ja, alle Untersuchungen wie MRT machen lassen.. Indikation aller Orthopaeden (2x Brasilien, 2x Deutschland) ist operieren..

Ich scheue mich.
OP ist schwer.. und wenn die Chirurgen Heilungsablauf, Operation ja alles realistisch darstellen und nicht beschoenigen..
dann frage ich mich kann ich mit Schmerzen/Beschwerden noch laenger leben?
Muss halt meinen Traumsport -Marathonlaufen- anpassen und mir neue Sportarten suchen.. sonst werde ich immer dicker und gehe auf wie ein Hefekuchen..
War ein Grund warum ich in D mal mit jemanden der das alles bereits durchlaufen hat Auge zu Auge sprechen wollte..
Ich lebe und arbeite im Ausland.. lange Ausfallzeiten und Wiedereingliederung nach Hamburger Modell sind da nicht unbedingt mit den Job und aktuellen Dienstort vereinbar.. aber einiges will man nicht aufgeben...

Letztendes muss ich eine Entscheidung treffen.. derzeit abwarten..
PMEmail Poster
Einbeck
Geschrieben am: 22 Feb 2015, 21:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.167

Mal ein update meinerseits, morgen haette ich OP-Termin in Brasilien..
wegen unendlich komplizierter Buerokratie und Voruntersuchungen sowie hoher Kosten ( KKH ca. 100.000 Reais = 35.000 Euro + Chirurg und Aerzteteam wohl noch mal ca.40.000 Reais) abgesagt.

Neuer Termin ist jetzt der 18.03.2015 im Annastift in Hannover.

Vor- und Vorsorgeuntersuchungen ergaben im Ergebnis auch das Erfordernis einer Prostatabiopsie (bedeutet hier in Rio Krankenhausaufenthalt). Diese Prostatabiopsie will ich in Deutschland nach der Wirbelsaeulen-Versteifungs-OP L5/S1 machen.
Dies sollte ca. 3 Wochen nach der OP eigentlich moeglich sein. Hoffe das dem Nichts im Wege steht.

Hat diesbezueglich jemand (wegen evtl. Einschraenkungen nach der OP) Erfahrungen?

Vor einer Biopsie sind Blutgerinnungshemmende Mittel (wie z.B. Aspirin) verboten, solche werde ich sicherlich nach der OP nicht unbedingt nehmen (wegen Wundheilung nach OP, hoechstens Schmerzmittel)

Ich glaube meine Tempur-Pedic Matraze, die sich sehr perfekt den Koerper anpasst und bestens empfohlen wird ist wohl auch nicht foerderlich.
PMEmail Poster
Shyilo
Geschrieben am: 05 Mär 2015, 22:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 24.389

Hallo Einbeck,

ich steh auch kurz vor einer Operation mit Protheseneinsetzung erhoffe mir davon ne ganze Menge da
ich schon ewig mit meinem Problem rum renne. Bei mir war es allerdings ein langer Weg bis dahin, da ich immer bei den falschen Ärzten gelandet bin und die ganz ehrlich gesagt keine Lust hatten mal genauer nachzusehen. Durch Zufall habe ich dann die richtige Praxis gefundene mein Problem gleich erkannt haben und mich dem entsprechend auch richtig behandelt haben. Und zum Glück für mich muss ich auch sagen das mich der Arzt der mich behandelt auch operieren wird. Ich hoffe für Dich das Du mit Deiner Op zufrieden sein wirst. Ich für meinen Fall bin so zufrieden mit den Ärzten jetzt das ich sie nur jedem weiter empfehlen kann. Drück Dir die Daumen.
PMEmail Poster
Shyilo
Geschrieben am: 05 Mär 2015, 22:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 24.389

Hallo Einbeck,

ich steh auch kurz vor einer Operation mit Protheseneinsetzung erhoffe mir davon ne ganze Menge da
ich schon ewig mit meinem Problem rum renne. Bei mir war es allerdings ein langer Weg bis dahin, da ich immer bei den falschen Ärzten gelandet bin und die ganz ehrlich gesagt keine Lust hatten mal genauer nachzusehen. Durch Zufall habe ich dann die richtige Praxis gefundene mein Problem gleich erkannt haben und mich dem entsprechend auch richtig behandelt haben. Und zum Glück für mich muss ich auch sagen das mich der Arzt der mich behandelt auch operieren wird. Ich hoffe für Dich das Du mit Deiner Op zufrieden sein wirst. Ich für meinen Fall bin so zufrieden mit den Ärzten jetzt das ich sie nur jedem weiter empfehlen kann. Drück Dir die Daumen.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2242 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version