Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rehaeinrichtung (eilig), Klinikänderung??
martinHBN
Geschrieben am: 08 Feb 2014, 15:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.068

Hallo liebe Leute,
ich habe eine kurze Frage und hoffe auf schnelle Antwort.

Ich habe heute per Post meine Reha-Bewilligung bekommen. Darüber bin ich recht froh, aber die Klinik in die ich soll ist mir nicht ganz so recht.
Ich wohne in Schleusingen und soll in das 110km entfernte Bad Lobenstein zur Reha.

Auto selber fahren kann bzw. darf ich nicht und mit der Bahn bräuchte ich laut Internetauskunft fast 4h mit 2 mal umsteigen.

Kann man da bei der DRV Mitteldeutschland eine Änderung verlangen??

Ich habe hier im Umkreis von etwa 30km insgesamt drei Rehakliniken (Masserberg, Bad Rodach, Bad Colberg) die mich behandeln könnten und wo es deutlich einfacher wäre hinzukommen und auch Besuch zu kriegen.

Hat da jemand Erfahrung??

Gruß Martin
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 10:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Martin,

rufe doch am Montag bei der RV an und sage das mit dem umsteigen etc.

Eine Wahlklinik kannst Du schon angeben die näher für Dich ist.

Aber bitte nichts sagen das die angebotene Klinik nicht taugt oder diese abwerten.

Gruß

Andreas 2
PM
martinHBN
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 10:41

Öfter dabei
*

Ja den Anruf will ich sowieso machen, aber ich hatte die Hoffnung das hier jemand schon Erfahrung damit hat, denn ich habe ja meinen Bewilligungsbescheid schon und bin ja in Bad Lobenstein schon angemeldet.
Kann man da noch was ändern??
PMEmail Poster
antonia
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 13:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.563

Hallo Martin,

bei mir war`s ähnlich. Ich bekam die Bewilligung und sollte nach Bad Kissingen ( dort wollte ich niemals hin) obwohl ich in die Rehaklinik wollte die nur
bei uns um die Ecke liegt.
Ich hab mich dann mit der DRV in Berlin in Verbindung gestetzt und erklärt das die von mir gewünschte Klinik für mich besser zu erreichen sei. Nach
vier Tagen kam der geänderte Bescheid für die Heimatnahe Klinik.

In Bad Kissingen hab ich mich dann telefonisch abgemeldet und dann war alles erledigt.

Übrigens war die Dame von der DRV sehr freundlich und einsichtig.

Alles Gute und LG
antonia
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 14:17

Öfter dabei
*

Hallo Antonia.
Na deine Erfahrung stimmt mich ja sehr zuversichtlich.
Danke für die Info.

Gruß Martin
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 17:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Zitat (martinHBN @ 09 Feb 2014, 10:41) 

Ja den Anruf will ich sowieso machen, aber ich hatte die Hoffnung das hier jemand schon Erfahrung damit hat, denn ich habe ja meinen Bewilligungsbescheid schon und bin ja in Bad Lobenstein schon angemeldet.
Kann man da noch was ändern??

Wie ich Dir geschrieben habe und Du selbst vorschlägst.

Anrufen und freundlich sein.

Gruß

Andreas 2

PM
martinHBN
Geschrieben am: 19 Feb 2014, 12:20

Öfter dabei
*

Also ihr Lieben.

Es ist bei mir bei Bad Lobenstein geblieben. Mein Antrag auf Änderung der Klinik konnte nicht angenommen werden.
Wie ich von der DRV erfuhr hat das Krankenhaus in dem ich operiert wurde als rehabegründende Diagnose nicht nur die Versteifungs-OP angegeben, sondern auch die Gefühls- und Schmerzstörung die ich vorher hatte. Also quasi Psychosomatik.

Und in meinem näheren Umkreis ist nur Bad Lobenstein für diese zwei Felder spezialisiert.

Gruß Martin

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1857 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version