Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
2joschi |
Geschrieben am: 28 Feb 2014, 13:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.079 Mitglied seit: 07 Feb 2014 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Im Januar wurde bei mir ein BSV L5/S1 diagnostiziert. Bekam dann 5-6 PRT-Spritzen. Es zeigte sich keine Besserung. Habe dann den Orthopäden gewechselt. Dieser sah sich die MRT-Bilder an und meinte, der BSV sei nicht so groß und würde die Beschwerden (Schmerzen rechte Hüfte und Steißbein, taubes oder brennendes Gefühl am rechten Bein bis zum Knie) nicht auslösen. Er meinte das wäre eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte. Er hat den Schmerzpunkt sofort gefunden und mir wieder eine Spritze verpasst. Gestern wAr ich wieder beim Doc. Die Schmerzen lassen nicht nach. Ich kann vor lauter Schnerzen nicht auf der rechten Seite schlafen. Als ich ihm das erklärt hatte, meinte er, komisch das wundert ihn. Jetzt will er am Mi wieder ne PRT-Spritze setzen. Komm mir langsam wie ein Simulant vor :( Lg Susi |
Didaa |
Geschrieben am: 28 Feb 2014, 13:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.125 Mitglied seit: 18 Feb 2014 ![]() |
Also so eine Schleimbeutelentzündung ist absolut hartnäckig (hatten wir hier auch, scheint alles zu stimmen, was dein Orthopäde da gesagt hat). Im Zweifelsfall hilft Ibuprofen, um die Entzündung zum Abklingen zu bringen. Bandscheibe L5S1 würde eher hinteres Bein, Wade und Fuss-Ausenseite betreffen, kannst du also ausschließen. Trotzdem würde ich mich zunehmend Bandscheiben-Komform verhalten, damit das nicht wirklich später ein Problem wird (Gymnastik, evtl. Strecken, richtig belasten und sitzen...).
GvD |
2joschi |
Geschrieben am: 28 Feb 2014, 14:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.079 Mitglied seit: 07 Feb 2014 ![]() |
Die PRT-Spritze am Mi will er zur Abgrenzung geben, damit er entscheiden kann woher die Beschwerden kommen.
|
Claire Grube |
Geschrieben am: 28 Feb 2014, 14:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo,
ich möchte nur mal einen Gedanken los werden den Du in Erwägung ziehen solltest und bei Deinem nächsten Termin mal vorbringen könntest. Wie folgt: Es kann nämlich auch sein, dass das ISG nicht "am Platz" ist - so war es bei mir und es wurde 3 Jahre lang nicht entdeckt und immer wieder von A nach B und gemacht und gespritz usw......erst mein derzeitiger Heilpraktiker hat DAS festgestellt und erst als er mir dieses Gelenk eingerenkt hatte gab es zumindest an der Stelle Ruhe. Das ich noch 2 andere Baustellen habe, ist für den Moment und für Deinen Fall mal nebensächlich.......ich weiß aber wie es sich anfühlt an Symmulantin dargestellt zu werden.Das wird sehr gerne gemacht wenn alles was der derzeitige Doc. verordnet hat nicht greift, anstatt mal über den Tellerrand zu sehen wird man dann i.d. Schublade gesteckt. Lass das nicht zu, DU hast die Schmerzen und nur DU kennst Deinen Körper. Es ist doch wohl so, dass man sich nicht in Schmerzen sulen will sondern diese weg haben will,also warum sollte man dann immer nach z.B. eine PRT sagen, ne hat nix gebracht, wenn es das doch hätte nur um sich wieder dieser schmerzhaften Behandlung zu unterziehen. Mir haben 7 PRTs auch nix geholfen. Aber, es ist nicht schlimm, denn es häte ja sein können, man sollte aber alles versuchen. Hast Du denn schon einmal Verödung, Vereisung, IDET-Verfahren oder Nukleoplasie versucht ( dies kannst Du hier im Verzeichnis nachlesen wie es durchgeführt wird). Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich nicht abwimmeln und viel Glück den richtigen Doc. zu finden wünscht C l a i r e :; |
![]() |
![]() ![]() |