Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall HWS, Haut brennt.
walzerprinzessin
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 10:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.157

Guten morgen.

Bin neu hier und hätte zu Beginn gleich einen Frage.

Vor zwei Wochen wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall in der HWS zwischen C3 und C4 diagnostiziert. Leider habe ich keinen genauen Befundbericht. Bin in einem Ärztehaus in Behandlung. Sprich Radiologe, Neurologe und Orthopäde schicken sich Bilder und Befunde online bzw. sprechen sich persönlich ab. Lediglich die MRT Bilder hätte ich hier.

Anfänglich hatte ich höllische Schmerzen im linken Arm. Mittlerweile fühlt sich es mehr an wie ein Schleudertrauma, welches aber nach wie vor von den Schmerzen nach links zieht. Ohne Schmerzmittel geht nix auch so kann ich kaum etwas machen, z. B. im Haushalt.

Nachts schlafen mir permanent die Arme eine und ich kann nicht lange in einer Position liegen.

Mein größtes Problem ist aber momentan, dass die Nackenpartie, der obere Rücken und beide Arme, wobei links stärker als rechts einfach nur brennen. Als wenn etwas richtig kaltes auf die Haut gedrückt wird.

Kennt das jemand. Kann das vom Bandscheibenvorfall kommen. Also das Gefühl kann einen Wahnsinnig machen.
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 10:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Hi!

Sicher kann das sein. Habe ich derzeit auch. Ein Gefühl wie "verbrannt". Sind wohl "Nervenschmerzen", also wenn ein Nerv bedrängt wird.

Ohne OP Indikation helfen mir Sport (REHA-Sport) und MT um "Platz" zu schaffen.

Mittel der Wahl, so die User hier, sind bei Nervenschmerzen Lyrica, Gabapentin usw. (Haben auch auch z.T. Nebenwirkungen)

Wenns mir zu "bunt" wird, lege ich ein Tensgerät an. Dann mach ich mir selber "Schmerzen" und nicht mein Körper mir .... :s

LG und alles Gute!!! :;
PMEmail Poster
Vlo
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 13:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.138

Hallo Walzerprinzessin!
Jepp,geht mir zurzeit auch wieder so!
Und ich finde es auch ziemlich heftig...dieses Gefühl,dass man brennt!
"Zum Glück"werd ich demnächst wieder operiert und aus Erfahrung weiss ich,dass es danach besser ist!
Welche Schmerzmittel bekommst du und seit wann nimmst du sie?
Viele Schmerzmittel sind Spiegelmedikamente...
Gute Besserung und liebe Grüsse!
PMEmail Poster
walzerprinzessin
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 14:41

Öfter dabei
*

Schmerzmittel bekomme ich momentan nur Ibuprofen und Spritzen.

Wobei das heute für die nächsten 2 Wochen auch die letze war.

Es ist nicht so, dass ich es generell nicht aushalte im Bezug au die Schmerzen. Ibu hilft nur bedingt aber so dass ich sage ich halte es die meiste Zeit aus. Aber dieses Brennen ist sehr unangenehm. Ich sag mal so von einer Skala von 1-10 würde ich sagen liegen die Schmerzen bei 6-7. Also eine Trigeminusneuralgie ist schlimmer. Aber wer so etwas mal hatte weiß auch was Nervenschmerzen sind.

Der Arzt hätte mich auch nicht mal mehr krank geschrieben nur auf betteln hat er meine Krankschreibung um eine Woche. Allerdings waren gestern Nachmittag die Schmerzen so schlimm dass ich wimmernd auf dem Sofa saß. Also so brauche ich nicht in die Arbeit.

Ich glaube ja gerne, dass es Leute gibt denen es wirklich noch viel viel schlechter geht und deren Befund sicherlich schlimmer ist. Aber trotzdem fühle ich mich momentan nicht wirklich in der Lage zu arbeiten.

Hab jetzt den Befund vom Radiologen hier liegen und der passt nicht zu dem vom Ortophäden. Irgendwie verstehe ich das jetzt auch nicht. Der Ortophäde hat gemeint des ist ein BSV, hat mir sogar auf dem MRT Bild diese Masse gezeigt.

Im Befund vom Radiologen steht aber nichts von einem Vorfall nur von einer Vorwölbung.

Also das wäre die MRT Beurteilung des Radiologen:

Deutlich zervikale Fehlhaltung. Deutlich aktivierte erosive Osteochondrose bei HWK 3/4 unter dem Bild einer chronifizierten mediobilateralen Protrusion, die eine geringe spinale Einschränkung zur Folge hat.

Ich weiß jetzt auch nicht.
PMEmail Poster
Vlo
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 14:53

Öfter dabei
*

Huhu!
Schmerzen kann man- finde ich -kaum auf einer Skala bewerten...weil jeder doch ein ganz anderes Schmerzempfinden hat!
Ich hätte damals beim Massenprolaps,wenn ich eine Skala von 1-10 hätte.....100000 gesagt!
War ganz furchtbar....

Wenn ich du wäre,würde ich mir alle Unterlagen und Befunde schnappen und zu einem Neurochirurgen gehen!

Mit der Krankschreibung ist blöd......deswegen,versuch so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen!!

Liebe Grüsse!
PMEmail Poster
walzerprinzessin
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 15:00

Öfter dabei
*

Das glaube ich dir gerne.

Das Problem bei den Schmerzen ist im Grunde, dass jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.

Theoretisch ist das eine Praxis für Neurochirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Eigentlich alles was man braucht. Das war aber jetzt einer der Ortophäden wo ich war.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich wirklich momentan nicht so begeistert bin.

Mir fehlt ein bisschen die Aufklärung. So nach dem Motto wir spritzen da jetzt mal was rein und dann wird es schon wieder.

Ich mein ich bin 34, mache Leistungssport, bin Polizeibeamtin, will noch Mutter werden. Ich finde das gerade alles andere als lustig.
PMEmail Poster
Vlo
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 16:02

Öfter dabei
*

Das ist auch nicht lustig!
Und ich weiss,wie belastend das ist.....
Geh mit all deinen Befunden zu einem anderen NC!
Bitte um genaue Aufklärung!

Bis dahin...Kopf hoch!
Ich hatte 2011 einen wirklich üblen Massenprolaps,wurde operiert und bis zum neuen Vorfall war alles soweit ok!
Viel Erfolg!
PMEmail Poster
walzerprinzessin
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 18:44

Öfter dabei
*

Vlo das bei dir klingt echt heftig. Aber auch beruhigend dass dir zumindest so wie das klingt zunächst geholfen werden konnte.

Wäre es möglich MRT Bilder hier einzustellen? Ich weiß zwar dass ihr keine Ärzte seit aber ich glaube ihr habt doch schon ein paar mehr solche Bilder gesehen wie ich und vielleicht einen Vergleich.

Der Radiologe schreibt nämlich in seinem Bericht, dass sich der Schaden auf die Bandscheibe zwischen C3 und C4 beschränkt und alle anderen mit den Wirbelkörpern normal abschließen. Meine Physiotherapeutin meint aber, dass auch die Bandscheibe zwischen C4 und C5 deutlich verschoben ist. So sieht das für mich auch aus. Allerdings wenn das der Radiologe übersehen hat dann weiß ich auch nicht.

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 18:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Walzerprinzessin,

willkommen im Forum.

Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße vom Banditeam
PMUsers Website
walzerprinzessin
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 20:49

Öfter dabei
*

Eine schönen guten Abend,

dann möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich entschuldigen. Ich bin es von anderen Foren anders gewöhnt, ist aber da auch manchmal sehr rau und nicht schön.

Liebe Grüße Walzer
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2073 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version