Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Piriformis-Syndrom?, Ischiasschmerzen beim Sitzen
scottsdalegirl
Geschrieben am: 24 Feb 2014, 17:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.899

Hallo ihr Lieben,

die Beschwerden haben sich langsam eingeschlichen... anfangs merkte ich (mit zunehmender Intensität), dass offenbar beim Sitzen "irgendwas"
den Ischiasnerv quetscht. Es tat im Po ordentlich weh (der typische Nervenschmerz) und zog bis zum Fuß runter. Inzwischen kann ich kaum mehr
sitzen (allerdings finde ich ab und an eine entlastende Position, dann lässt der Schmerz nach).

Laufen und Stehen sind überhaupt kein Problem. Liegen auch nicht. Allerdings dauert es nach längerem Sitzen (ohne die Möglichkeit des Positions-
wechsels; z.B. in der Arbeit) etwas länger, bis beim Stehen, Gehen oder Liegen der Schmerz wieder nachlässt.

Natürlich bekomme ich beim Orthopäden keinen Termin (3 Monate Wartezeit). Wenigstens konnte ich durch MRT und CT einen erneuten Bandscheibenvorfall sowie eine Materialproblematik meiner Schrauben und Stangen (nach Spondy) ausschließen. Mein Neurochirurg hat mir die Papiere ausgestellt.
Selbst die Hotline meiner Krankenkasse hat keinen früheren Termin bekommen.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Beschwerden gehabt und wenn ja - was kann ich tun?

Natürlich hörte ich von diversen Dehnübungen und habe mir schonmal Krankengymnastik Termine besorgt (ich zahle selbst). Auch nehme ich seit
ein paar Tagen Ibuprofen als Entzündungshemmer ein. Habe schon über Gabapentin nachgedacht...

Mein Hausarzt hat mir ein paar Mal Neuraltherapie gemacht; leider komplett ohne Erfolg.

Also - Selbsthilfe ist gefragt. Ich wäre SEHR dankbar für Tipps.

Vielen lieben Dank!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3957 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version