Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 13:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo :winke
gestern wurde ja in den Medien bekanntgegeben, dass ein großflächiger Online-Betrug entdeckt wurde. 16 Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste sind nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekapert worden. Hat schon jemand von Euch seine persönlichen Daten hier überprüfen lassen? Gruß parvus :winke |
masumol |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 13:47
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Parvus,
jepp ich habe meine drei Mailadressen schon alle überprüfen lassen und glücklicherweise keine Antwort von denen bekommen - auch komisch, sonst freu ich mich immer über Antworten, diesmal aber, das sie mich nicht kontaktiert haben. LG Mario |
Harro |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 14:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
aber sicher hab ich meine Daten überprüfen lassen :D Keine Antwort vom BSI ist ne gute Antwort. 8,5 Millionen wurden (bis jetzt) überprüft 750.000 waren wohl betroffen, von den insgesamt 16 Millionen sind auch viele aus dem Ausland. Noch etwas :P die Schlagzeile einer Zeitung ist schlichtweg falsch "Millionenfach E-Mail-Konten geknackt" es wurden keine Mailkonten geknackt sondern die Mailadressen inkl. Passwörter bei Anmeldungen gescannt, d.h. man hat den Mailnamen zb. Max.Mustermann@t-online.de und das dazugehörende Passwort "abcdefg1234" Diese wurden dann in einer Liste zusammengefasst und sollten wohl verkauft werden, denn dafür gibts einen grossen Markt. "Gestohlene Kreditkartendaten sind auf dem Schwarzmarkt sprichwörtlich Gold wert. Für 1000 gestohlene Datensätze werden auf dem Schwarzmarkt mindestens 60 Dollar fällig." Der Marktwert für dei Maildaten sind zwar nicht so hoch, denk ich mir, aber bei 16 Mill. läppert sich auch was zusammen. In diesem Sinne "Holzauge sei wachsam", Harro :winke |
Sanne47 |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 14:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
mir ging es genauso, zum ersten Mal habe ich mich über keine Post gefreut!!! Ich habe gestern abend direkt die Seite BSI aufgerufen und die direkt Ladeschwierigkeiten gehabt, ich denke, da hatten tausende andere den gleichen Gedanken. Und trotzdem habe ich bei meinen email accounts sämtliche Passwörter geändert. Sicher ist sicher. Meiner Freundin haben sie ihr Facebook account geknackt und unter ihrem Namen Kreditangebote in sehr sehr schlechtem Deutsch an alle 'befreundeten' bzw. vernetzten User verschickt. Das war schon sehr ärgerlich. In diesem Sinne, danke für Deinen Hinweis, parvus! Lieben Gruß Sanne |
andreag |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 14:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe diese Anfrage auch gestellt, allerdings bisher noch keine Antwort erhalten, was mich na klar sehr freut. :ap Ich weiß aber auch nicht in welchem Zeitrahmen man da noch mit einer Antwort rechnen kann? :kinn |
masumol |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 15:13
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Andrea,
also ich hab vorhin bei n-tv gehört, das die Antwort - so sie denn kommt - innerhalb weniger Minuten erfolgt. Also kannst Du die nächste Nacht endlich mal wieder ganz ruhig schlafen. LG Mario |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 18:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Moin,
hab auch noch keine Mail von dem Verein bekommen. Aber Vorsicht im Moment sind wieder Phishing Mails von Paypal unterwegs. |
parvus |
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 18:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Nabend :winke
Code also ich hab vorhin bei n-tv gehört, das die Antwort - so sie denn kommt - innerhalb weniger Minuten erfolgt. Ok und danke Mario, dann kann auch ich beruhigt schlafen, sofern es mir tatsächlich mal gelingt :D Grüßle :winke parvus |
tweety123 |
Geschrieben am: 23 Jan 2014, 14:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich kann mich leider nicht freuen :ph34r: , aber meine Antwort kam nicht ein paar Minuten später, sondern fast genau auf die Stunde 1 Tag später. Drei mal dürft ihr raten was denn die liebe Tweety seit heute morgen macht :ph34r: schönen Tag noch trotz der Nachricht und dem dazu passendem sch... Wetter |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 23 Jan 2014, 15:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Tweety,
ach du Arme :trost Ich hab bis jetzt noch keine Mail. Die Mail hätte schon lange hier sein müssen. |
![]() |
![]() ![]() |