Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
casselfrank |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
hallo leute,
habe eine kurze frage da ich erst in 14 tagen einen termin bei meinem orthopäden habe. kurze vorgeschichte: bin letztes jahr 2x an der bandscheibe L 4/5 operiert worden und habe trotzdem immer noch schmerzen, hatte diesbezüglich noch eine op wo mir am spinalkanal vernarbungen und gewebe abgefräst worden sind. habe aber trotzdem noch folgende beschwerden: ich kann schmerzfrei gehen und mich bewegen, sobald ich aber etwas schweres hebe oder meine linke seit, BV war links, fängt ein pochern in der po backe an, beschreibe es immer so als wäre der herzschlag in meiner pobacke, bei dem ich merke das er stetig, innerhalb von 1-2 minuten, stärker wird und ich aus der position, oder beim einkaufen und schwere sachen tragen muss ich pause machen sobald die linke seite belastet wird, die den schmerz auslöst mich sofort befreien muss. es geht langsam an die substanz da ich diesen schmerz, trotz 1 wöchhige stationärer inflitrationstherpaie , bei den besagt merkmalen immer merke und dies bis heute. deshalb hänge ich den neuen befund mal mit an und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was dieser bedeutet, bin schon froh das es nicht wieder ein BV ist. mfg Bearbeitet von casselfrank am 20 Feb 2014, 19:58 |
Harro |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 23:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Frank,
Zitat findet sich postoperative Restprotrusio des Diskus L4/5 sowie Narbenbildung.mit Ausbreitung in das linksseitige Neuroforamen. Die linksseitige Wurzel L4 ist in dem Narbengewebe eingebettet. DAS ist das grosse Problem, Narbengewebe die die Nervenwurzel einengt. Ich denk du solltest dich mal mit deinem Doc unterhalten denn die Lösung ist nicht so einfach, die restliche Vorwölbung, wenn sie nicht Richtung Nerv drückt, sollte net so das grosse Problem verursachen. Liebe Grüße Harro :winke |
murmel |
Geschrieben am: 21 Feb 2014, 08:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen casselfrank :;
@casselfrank sobald ich aber etwas schweres hebe oder beim einkaufen und schwere Sachen tragen muss Ich kann dir nur sagen! Kürzer treten, auch wenn man sich als Löwe fühlt!!!!!! Hat man mit dir nicht gesprochen, wie viel du noch heben/tragen an Gewicht kannst! Auch wenn es schwer fällt!Hör auf deine Frau! Es grüßt murmel :bank |
casselfrank |
Geschrieben am: 21 Feb 2014, 14:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
Möchte mich recht herzlichst für die schnellen Antworten bedanken.
Das Problem ist, dass ich dieses Problem, findet sich postoperative Restprotrusio des Diskus L4/5 sowie Narbenbildung.mit Ausbreitung in das linksseitige Neuroforamen, Die linksseitige Wurzel L4 ist in dem Narbengewebe eingebettet. , seit der ersten OP im April'13 habe und das stetig und egal was gemacht wird es geht nicht weg. Ich hebe eigentlich nicht viel, am meisten wenn ich mal Getränke einkaufe, aber der Schmerz kommt auch bei verkehrter Drehung o.ä.! Bearbeitet von casselfrank am 21 Feb 2014, 14:18 |
![]() |
![]() ![]() |