Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fischlein65 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 18:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 23.132 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
Hallo :;
Ich habe heute mein mrt Befund erhalten und würde gerne eure meinung dazu höhren -Breitbasiger,rechts-betonter Prolaps in Höhe HWK7/BWK1 -Osteophytar abgestützte,mediale Protrusion in HWK6/7 -Osteophytär abgestützter, flacher,rechts-betonter Prolaps mit beginnender Einengung des rechten Neuroforamens. -Kräftige,rechts-betonteProtrusion (schon übergangsstadium zum Prolaps in Höhe HWK4/5 - Leichte unphysiologische Kyphosierung der HWS und geringe links konvexe skoliotische Fehlbildung der HWS. osteochondrosen in Höhe HWK4 bis BWK1 in Höhe HWK5/6 und HWK6/7 betont was kommt jetzt auf mich zu :traurig2 liebe grüße Heike |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 19:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Heike,
willkommen im Forum. Was hast du denn im Moment für Probleme und seit wann hast du diese? Bei was für einen Doc bist du in Behandlung? Orthopäde oder Neurochirurg? |
fischlein65 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 19:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 23.132 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
Ich habe seid dem 17.1.2014 starke schmerzen im Nacken ,bin dann am 20.1.2014 zum Orthpäde gegangen er hat dann ein
Röntgenbild vom hws gemacht bekam eine Spritze ,KG verschrieben und Akupunktur und Schmerztabletten wurde Krankgschrieben nach 2 Wochen mußte ich zum MRT bekam gestern den Befund |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 19:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Heike,
gehe mit deinem Befund zu einem Neurochirurgen. Dieser kennt sich mit der Wirbelsäule besser aus. Sind deine Schmerzen denn schon etwas weniger geworden? Mit 6-12 Wochen sollte man schon rechnen bis eine Schmerzreduzierung eintritt. |
fischlein65 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 19:42
|
Leider sind die Schmerzen noch nicht besser geworden , ich kann Nachts nicht schlafen da ich nicht weiß wie ich liegen soll ,
seid ein paar Tagen habe ich in den rechten Arm ein kribbeln was unangenehm ist :( |
Locke2001 |
Geschrieben am: 02 Apr 2015, 11:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.484 Mitglied seit: 30 Mär 2015 ![]() |
Hallo Heike,
wie ist es dir seit Februar weiter ergangen? LG Volker |
klaus123 |
Geschrieben am: 02 Apr 2015, 15:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Heike,
ich schließe mich den anderen an.....such dir bitte einen guten NC. Du wohnst doch in NRW,dort gibt es viele NC's. Suche hier mal im Forum ( Arztsuche unter PLZ )nach einem NC. Ein Orthopäde arbeitet wie ein Allgemeinmediziner, hat von allen ein bißchen Ahnung und arbeitet nach Standards,leider. Du hast 3 Baustellen in der HWS und das ist nicht gerade wenig.....viel Erfolg :winke Klaus |
fischlein65 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 10:06
|
Hallo :;
kurze Zeit später war ich beim NC , ich bekam Spritzen ,KG , hat alles nicht geholfen.Am 30.7.14 hatte ich meine Op. Ich bekam ein Cage C5/6 und man hat noch etwas Aufgeräumt :hair . Ich muss sagen die Schmerzen die ich vor der Op hatte waren ca 6 Wochen weg :klatscht . Aber leider zu früh gefreut es fing alles von vorne an :heul. Nun habe ich Probleme in den oberen und unteren Etagen.Ich bin immer noch Krank geschrieben nehme Tramadol und Sirdalud . Lg :winke Heike |
![]() |
![]() ![]() |