Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tapsi |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 10:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.123 Mitglied seit: 18 Feb 2014 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich war vor Jahren hier angemeldet, da ich bereits vorgeschädigt bin Versteifung C 5/6. Das ist alles super verlaufen und ich hatte sehr wenig Beschwerden danach. Nun habe ich seit 3 Wochen Schwindel und Übelkeit und ich weiß nicht weiter. Meistens kann ich diesen Schwindel direkt auslösen, wenn ich mich rechtssieit nach hinten bewege, den Kopf drehe usw. Heute ist es ganz schlimm..hab das Gefühl ich schwanke hin und her, seit dem Aufstehen schon. Mein Physio, zudem ich grösstes Vetrauen habe meinte, es käme vom C 2. Da war ich am Mttwoch und er konnte so gut wie gar nichts bewirken, total verhärtet alles und kaum zu bewegen. Der HNO sagte es könne C2 sein,da mein Gleichgewichtsorgan sich wieder berappelt hat. Das war auch nicht ganz ok. Ich hatte viel Stress die letzten Monate...... Kann es wirklich von C2 kommen und was kann ich dagegen tun,Schwindel und Übelkeit?? Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben. Lieben Dank und einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike |
Anneliese |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 10:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
herzlich willkommen im Bandi-Forum! Ja, der Schwindel kann in der Tat von der HWS kommen. Meistens sind Blockierungen die Ursache, die ein guter Orthopäde bzw. Chirotherapeut vorsichtig lösen sollte. Alles Gute und gute Besserung. LG - Anne |
tapsi |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 10:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.123 Mitglied seit: 18 Feb 2014 ![]() |
Hallo Anne,
danke für deinen Tip. Muss morgen zum Orthopäden, der damals vor meiner OP aber schon sagte, er könne mir nicht wirklich helfen. Toll...aber es gibt hier keinen wirklich guten in der näheren Umgebung... Ich warte es morgen mal ab und hoffe, dass ich wenigstens ein Rezept zur KG bekomme um dann weiterzusehen. Weiß jemand Lockerungsübungen oder sonst noch weitere Tips? Liebe Grüße Heike |
Anneliese |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 11:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
du kannst versuchen, deine HWS zu strecken - wenn das geht. Den Kopf hochziehen ist auch gut...... LG - Anne :winke |
inesmstaedt |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 15:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 20.084 Mitglied seit: 21 Feb 2012 ![]() |
Hallo Tapsi,
bin auch versteift bei C4/C5 und habe eine Prothese bei C3/C4 (OP war im Nov. 2011). Das ist auch gut gelaufen und ich hatte lange keine Beschwerden. Im letzten halben Jahr habe ich aber immer wieder Kopfschmerzen und auch Schwindel, was meine Hausärztin auf die HWS zurückführt. Mir hat manuelle Therapie gut geholfen, wenn auch nicht für lange... Ich hatte 6x im Nov./Dez. 2013, daraufhin war einige Wochen Ruhe. Nun gehen die Probleme langsam wieder los, woraufhin ich gestern wieder 6x manuelle Therapie verschrieben bekommen habe. Vielleicht ist das bei Dir auch einen Versuch wert? :trost LG Ines |
paul42 |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 17:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo tapsi
Was nun konkret deine Beschwerden verursacht kann ich nicht beurteilen. Deine Beschwerden sind sicherlich nicht nur einem Segment der HWS zuzuordnen. Auf jeden Fall solltest du entsprechende Bewegungen des Kopfes vermeiden, wenn du bereits erfahren hast das solche Bewegungen die Symptomatik der Beschwerden beeinflussen. Störungen des Gleichgewichtes, bzw. Schwindel mit einher gehender Übelkeit könnten unterschiedliche Ursachen haben. Ich denke, in deinem Fall wäre es sicherlich sinnvoll eine Ausschlussdiagnostik zu betreiben. Es gibt Verdachtsmomente die auf ein "zervikosephales Syndrom" oder auch auf ein "Morbus Miniere´" hinweisen. Beides sollte durch fachärztliche Begutachtung ausgeschlossen werden. Ein zervikosephales Syndrom entsteht meist durch eine Bedrängung, bzw. Einengung der HWS- Haupstschlagader. Dabei ist nicht immer ein BSV verantwortlich, die Bedrängung kann auch durch knöcherne Veränderung der WBK entstehen. Ein Morbus Meniere´hat seinen Ursprung im Gleichgewichtsorgan des Gehörganges. Es kommt hierbei zu akuten Schwindelattacken mit starker Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Es gibt im Forum Mitglieder die dir dazu noch mehr berichten können. Ich hoffe sie melden sich bei dir. gute Besserung :troest paul42 |
Harro |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 22:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tapsi,
Paul hat ja schon so einiges geschrieben aber Zitat Toll...aber es gibt hier keinen wirklich guten in der näheren Umgebung... dann versuche eine stationäre Diagnostik in einer neurologischen Abteilung zu bekommen denn die Schwindelsymptomatik ist nicht ganz einfach abzuklären. Mir hats geholfen darüber Klarheit zu bekommen. LG Harro :winke |
Dean |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 22:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 23.058 Mitglied seit: 03 Feb 2014 ![]() |
Hallo :;
Ich kann dir nur empfehlen zu einem Neurologen zu gehen, denn Orthopäden sind oft schnell überfordert wenn es um Schwindel etc. geht. Bei mir ist es genauso wie bei dir... vor zwei Wochen habe ich auf der Arbeit starken Schwindel mit Übelkeit und Tinnitus, der wohl durch eine falsche Kopfbewegung ausgelöst wurde, bekommen. Orthopäde konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, habe deswegen Morgen einen Termin in einer Neurologischen Klinik. Bin mir aber auch ganz sicher, dass es von der HWS kommt, da ich schon seit Jahren damit Probleme habe. Ich drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Arzt findest... denn das ist wirklich nicht so einfach ! Gruss Dean |
tapsi |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 10:55
|
Hallo und guten Morgen,
war gestern beim Orthop. und wurde im Bereich der HWS geröngt. Er stellte fest, dass c6/7 wohl durch die OP nicht in Ordnung sein, ab, ob daher der Schwindel kommt, konnte er mir nicht beantworten. Ich habe weder KG, noch Schmerzmittel, noch MRT erhalten.Wollte spritzen, was ich aber abgelehnt habe...hat mir noch nie geholfen. Sein Kommentar: Ja dann eben nicht, ich mache das ja hier nichr für mich und es geht bestimmt nicht uns Verdienen! Hätte er sich echt schenken können. Ich soll die HWS wärmen und meine Halskrause tragen.... Habe mir heute morgen einen Termin bei einer Neurologin geholt und meine Hausärztin hat mir eine Überweisung zum MRT ausgestellt und ich habe gleich einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen..... Soo und nun warte ich ab...hatte heute morgen beim Kippen des Kopfes nach vorne rechts so Schwindel und danach Gefühlsstörungen im Gesicht und am Ohr, sowie starke Schmerzen im rechten Arm in der Beuge.....kann nur besser werden. Sorry für die lange Geschichte...euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Tapsi |
paul42 |
Geschrieben am: 20 Feb 2014, 12:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo tapsi
dein Ortho scheint ja nicht gerade ein sehr einfühlsamer Doc zu sein. :vogel Aber deine HA scheint dich wenigstens zu verstehen. Gut das du einen schnellen Termin für ein MRT bekommen hast. :ap Achte darauf, dass du die Halskrause nicht zu lange und dauerhaft trägst. Die Muskulatur der HWS kann da sehr abbauen. Wenn du bereits die Bewegungen kennst die deine Beschwerden auslösen, dann liegt es in der Natur der Sache diese nach Möglichkeit zu vermeiden. Nach Auswertung des MRT kann man dann eine Therapieansatz entwickeln. gute Besserung paul42 |
![]() |
![]() ![]() |