Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Daisy1962 |
Geschrieben am: 19 Feb 2014, 17:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 23.122 Mitglied seit: 17 Feb 2014 ![]() |
Hallo Klaus,
ich habe einen extrem fähigen und kompetenten Orthopäden. Da bin ich sehr zufrieden! Der Radiologe hat "das" weshalb ich da war übersehen, OBWOHL ich die Symptome genau geschildert habe. Die NCs möchten gerne operieren, oder? Das möchte ich nicht! Liebe Grüße :; |
ChaosLotte |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 08:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 22.326 Mitglied seit: 24 Jul 2013 ![]() |
Hallo Daisy,
bei mir wurden die normalen MRT Bilder falsch interpretiert (der erste Neuroradiologe meinte das wäre eine minimale Spinalkanalstenose). Dann bin ich zu einem NC, der wollte Funktionsröntgen, nachdem er die Bilder gesehen hatte schickte der mich zum Upright MRT nach München. Dort sah man das ganze Schlamassel unter Belastung. Der vierte Arzt, ein sehr guter NC, mag allerdings die Upright Bilder von der Qualität her überhaupt nicht, trotzdem konnte er in meinen ersten (normalen) Bildern meine Baustellen sehen (er hat nie die schriftlichen Befunde gelesen) und dieser NC hat mich dann auch operiert (und es war keine minimale Spinalkanalstenose). Schade ist bei mir, das eine Läsion im Rückenmark bei C3 (also eine Etage über dem operierten Bereich) erst nach OP bemerkt worden ist (MRT mit Kontrastmittel, neues MRT Gerät) und wenn man weiß das da was ist, dann sieht man diese Läsion auch auf den Bildern vor OP. Meiner Meinung nach, ist es nicht falsch sich die Wirbelsäule unter Belastung anzuschauen, weil da die meisten Menschen Beschwerden haben. Liebe Grüße Lotte |
![]() |
![]() ![]() |