Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5/S1 mit T-LIF, bisher top zufrieden
martinHBN
Geschrieben am: 13 Apr 2014, 17:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.068

Hallo Bandis.

Hier der neuste Stand nach meiner OP.

Ich habe jetzt die erste Woche meiner stufenweisen Wiedereingliederung hinter mir mit 4 Stunden Arbeit pro Tag. Die ersten 4 von 5 Tagen habe ich eigentlich fast ohne Probleme überstanden. Bis auf das eine leichte Erschöpfung (ist ja klar nach 1/4 Jahr nichts tun) war alles super.

Am fünften Tag war es auf Arbeit wegen Notfällen etc. (bin Pflegekraft) ziemlich stressig und das habe ich dann am Nachmittag nach meinen 4 Stunden Dienst zu Huase dann auch ganz ordentlich gemerkt. Hatte einen leichten Druck im OP-Bereich und darüber.
Aber nach etwas Ruhe und ein bisschen liegen und Schlaf ging es wieder.

Also wichtig: Langsam machen in der Wiedereingliederung und nicht gleich wieder übertreiben.

Gruß martinHBN
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 22 Apr 2014, 20:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallöchen,

wollte nur kurz mitteilen, dass mir langsam mein Popo auf Grundeis geht und ich mir zum erneut "x"ten mal Deinen pos. Bericht Gebetsmühlenartig gelesen habe.

Du hattest ja T-LIF und ich bekomme eine P-LIF und Versteifung mit Titanstangen sowie eine Begradigung der Skoliose die rechtslastig ist und mein ISG ärgert.

Gerade sehe ich "IN ALLER FREUNDSCHAFT" und denke so, wieso tue ich mir DAS an auch noch eine KH-Serie. :h

Ich werde aber guten Mutes dem 7.5. entgegen sehen und auf jeden Fall berichten. In dem Sinne Dir weiterhin alles Gute und drück auf jeden Fall mir dann die Daumen :up - dafür schon mal Danke sagt

C l a i r e
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 11 Jun 2014, 09:55

Öfter dabei
*

Hallo liebe Mitstreiter.

Es sind wieder ein paar Wochen vergangen und mal wieder ein neuer Stand der Dinge hier:

Also ich bin mittlerweile wieder Vollzeit (37Std./Woche) tätig und habe bisher null Probleme. :-)
Auch meinen Türkeiurlaub Anfang Mai habe ich einwandfrei verkraftet. Hatte erst etwas Bedenken wegen dem langen beengten Sitzen und so, aber alles Problem. An den Sicherheitskontrollen am Flughafen hatte ich auch keinen Ärger wenn der Metalldetektor angeschlagen hat.

Also weiterhin alles bestens

Ende des Jahres habe ich nochmal einen Kontrolltermin bei meinem Operateur.

Gruß martinHBN
PMEmail Poster
Zacherl90
Geschrieben am: 12 Jun 2014, 09:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.484

Hallo martinHBN,

das freut mich wirklich für dich, das es dir so gut geht :)

In wie fern kannst du schon wieder Sport machen oder dauert das noch ein bisschen?

Viele Grüße
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 12 Jun 2014, 18:53

Öfter dabei
*

Hey.
Also Sport mache ich im Rahmen einer IRENA schon ne ganze Zeit. Training im Kraftraum, WS-Gymnastik,...
Gestern habe ich dann das erste Mal seit der OP wieder auf einem Laufband gestanden und hab 15min normales Tempo gemacht und es klappt Problemlos. Ich darf auch wieder Fahrrad fahren aber soll noch starke Buckelpisten meiden.

Gruß martinHBN
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 24 Jun 2014, 21:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Guten Abend,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich alles erfolgreich hinter mir habe und mich erneut bei Dir und Deiner Berichterstattung bedanken wollte.

Ich habe unter > ERFOLGREICH OPERIERT < nun meine Erfahrungen nieder schreiben dürfen und hoffe; dass auch ich dazu beitragen konnte den Bandis; die noch vor einer solchen Entscheidung oder einem Eingriff stehen; ebenfalls Mut gemacht zu haben bzw. machen zu können.

In diesem Sinne alles Gute DIR weiterhin und das auch ich bald so pos. wie Du berichten werden darf/kann............ :z

C l a i r e
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 25 Jun 2014, 10:20

Öfter dabei
*

Hey.
Glückwunsch Claire Grube.
Es freut mich zu hören, dass es auch bei dir erfolgreich war und alles gut geklappt hat.

Alles gute weiterhin.

Gruß martinHBN
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 13:44

Öfter dabei
*

Hey ihr Lieben.
Seit meiner letzten Statusmeldung ist nun wieder einige Zeit vergangen, also ihr der neue Stand:

ICH BIN IMMERNOCH SUPER ZUFRIEDEN!! :D

Ich habe weiterhin keinerlei Probleme mehr mit meinem Rücken und kann echt nicht klagen.
Mein Leben hat sich um 180 Grad gewendet und ist kein Vergleich mehr zu meinem Dasein vor der OP.
Ich bin echt happy das ich mich dazu durchringen konnte.

Am 24.11.14 habe ich dann nochmal eine Kontrolluntersuchung mit Röntgen bei meinem Operateur in Suhl.

Viele liebe Grüße
martinHBN
PMEmail Poster
martinHBN
Geschrieben am: 03 Mai 2015, 09:06

Öfter dabei
*

Hey ihr Lieben.

Mittlerweile ist wieder einiges an Zeit vergangen und ich bereue weiterhin nichts. Die OP war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich bin weiterhin schmerzfrei, habe keine Probleme in Sachen Bewegung und alles ist bestens.
Die Ärzte sind auch top zufrieden und ich muss zu keiner Kontrolluntersuchung mehr kommen. Ich soll mich nur melden wenn ich Probleme habe.
Ich fahre mittlerweile wieder Fahrrad, gehe joggen und demnächst (wenn das Wetter mitmacht) werde ich mich auch zum ersten Mal wieder aus Inline Skates wagen. :-)

Lieben Gruß
Martin
PMEmail Poster
Sylvie67
Geschrieben am: 06 Sep 2015, 20:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.569

Hallo Martin, ich bin auch eine Bandscheibengeplagte. Mein Problem ist ein Wirbelgleiten L4/L5 mit Druck auf die re. Nervenwurzel. Wie bist du denn versteift worden und wo? Ich habe mich in Emmerich vorgestellt. Dort empfiehlt man eine Versteifung von vorne und hinten. Vorne wegen Cage. Aber bei mir wurde auch die Anschlußinstabilität erwähnt, die oftmals erfolgt. Wie war es denn bei dir?
Gruß Sylvia
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2014 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version