Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Wibi |
Geschrieben am: 06 Mär 2014, 15:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 23.180 Mitglied seit: 05 Mär 2014 ![]() |
Hi Violac,
Ja den Ratgeber habe ich mir schon mehrfach durchgelesen 😉 Danke für Deine Genesungswünsche! Ich werde weiter berichten und vielleicht nochmal ein extra Thema "barricaid" aufmachen! Es gibt ja leider nur sehr wenig (Langzeit-) Erfahrungsberichte bislang! Liebe Grüße zurück :winke |
Jenny_ |
Geschrieben am: 21 Mär 2014, 19:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 23.051 Mitglied seit: 02 Feb 2014 ![]() |
Hallo,ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, die Op wurde nun am 13.03.2014 durchgeführt.Es ist alles nach Plan gelaufen, die barricaid Prothese wurde eingebaut.Ich durfte am Abend der Op auch gleich aufstehen , auf der Seite liegen durfte ich ab dem 2 Tag.Von den Schmerzen, kann ich nicht viel sagen es war ertragbar.Laufen und stehen ging eigentlich auch ganz gut, sitzen durfte ich erst nach dem 4 oder 5 Tag.Am 18.03 durfte ich schon wieder nachhause.Naja nun wird der weitere Verlauf,so sein das ich ca.1 Monat mich nicht bücken,nichts schweres heben darf, und sitzen auch nicht all zu viel.Also erst mal noch ein bisschen ausruhen. :bank Am 2.04.2014 geht es nun zur Reha , mal sehen wie das so wird.Ich halte euch auf dem laufenden. :;
Liebe Grüße Jenny |
toastet |
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 23:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.087 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Werde, wenn ich mehr fundierte Infos habe, auch wieder berichten. In Kürze, es sieht nicht gut aus, liege seit 3 Wochen wieder in der Klinik und es hat wohl mit der Barricaid zu tun, eingesetzt am 14.2.2014. Außer dem Kampf gegen eine Entzündung rund um das Implantat ist im Moment nur nicht viel zu machen bevor diese Entzündung nicht weg ist :kinn
Im Moment weiß halt keiner so recht weiter von den Göttern in weiß ??? |
toastet |
Geschrieben am: 30 Mai 2015, 12:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.087 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Krame das hier nochmal hoch um Leute die es jetzt erst lesen nicht zu verwirren.
Also wie geschrieben hat sich leider nach der OP und dem Einsatz der Barricaid eine Entzündung gebildet. Woher die Bakterien kamen weiß man nicht, ist halt leider auch nicht so selten im Krankenhaus wie man sich das wünscht. Dazu scheine ich auch einfach anfällig für Entzündungen zu sein. Grundsätzlich ist aber mit dem Implantat alles in Ordnung. Die Entzündung war nach rund 6 Wochen in der Klinik ausgestanden. Probleme in der Folge hatten dann aber nichts mit dem Implantat zu tun :; |
![]() |
![]() ![]() |