Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 15 Jan 2014, 16:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Bandies :; Hat einer einen guten Tipp wo ich meine Reha machen kann? Bin überhaubt nicht belastbar und habe noch Restsyntome der PTBS nach Überfall auf der Arbeit. Wenn mir alles zuviel wird ziehe ich mich zurück und esse kaum aber ich muß ja wieder nach 8 Wochen ohne Belastung zumindes am Rollator wieder gehen.Habe jetzt einen Rollstuhl mit den ich kaum vorwäts komme wegen der Handarthrose die eigentlich operiert werden sollte. :frage :sch Wäre über Tipps sehr dankbar damit ich etwas drauf vorbereitet bin. LG SONJA |
paul42 |
Geschrieben am: 16 Jan 2014, 17:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.825 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sonni
Tut mir leid was dir alles so widerfahren ist. :trost Schau doch mal ins Unterforum unter Rehakliniken oder hier: http://www.diebandscheibe.de/interessantes.html Hier finden sich gute Links mit denen man bundesweit die Suche starten kann. Sicherlich nicht ganz einfach für sich persönlich das Beste zu finden. Kliniken gibt es ja reichlich. Ob sich eine Einrichtung findet die dich in allen Bereichen deiner Beschwerden wieder fit macht wird sicherlich nicht ganz einfach. Ich denke im Vordergrund sollte stehen, dass du wieder besser mobilisiert werden kannst damit du den Rollstuhl verlassen kannst. :ap Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Arzt fragen der dich behandelt oder du versuchst über KK mehr Information zu bekommen die für dich in Frage kommen könnten. ich wünsche dir gute Besserung :troest paul42 |
Harro |
Geschrieben am: 16 Jan 2014, 18:22
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Sonni,
alternativ kannst du hier mal nachschauen, den offiziellen Bäderkatalog dort kann man nach Ort, Indikation oder auch Therapien, sowie Heilklimatische Bedingungen suchen. Informier dich mal und setz dich dann mit deinem Doc in Verbindung denn der hat den Katalog als Hardcopy und frag ihn ob das richtig ist was du dir dort ausgesucht hast. Viel Erfolg dabei, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |