Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Claire Grube |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Ihr Liebe Bandis,
es kann sein, das dieser Bericht evtl. verschoben werden muss, aber da mein Problem sich gerade heftigst in der LWS abspielte dachte ich, es wäre erst mal richtig hier. Vor 1 Jahr hatte ich genau das schon einmal! Es beginnt super plötzlich wie wenn man unangemeldet mit einem Baseballschläger in die LWS haut oder auch wie Messerstiche. Das geht einher mit dem Takt des Herzschlages. Das ganze dauert immer so 1 Minute, erst sehr oft hinter einander, dann so alle 10 Minuten noch einmal und so nach 1 Std. scheint es sich beruhigt zu haben. Wenn eine solche Attacke kommt ist man nicht mehr i.d. Lage zu atmen oder sich zu äußern. :braue Ich glaube aber nicht, dass es die Nieren sind, weil A) diese mit in MRT gut zu sehen waren und unauffällig und die Höhe würde auch nicht stimmen, denn laut MRT sind diese an Ort und Stelle und nicht ganz unten im der LWS-Kreuzdarmbei-Region, wo die Stiche sich befinden. Hat schon einmal jemand auch diese Stiche/Schläge gehabt? :kinn Wenn ja, würde mich interessieren.... Meine Vermutung ist ja eigentlich wie folgt: Ich glaube, das, da wieder mal seit Jahren Wirbel auf Wirbel reiben die sich dort befindenden Nerven evtl. so gereitzt sind, dass - auch wenn man nichts anders tut wie jeden Tag - es keiner Besonderheit bedarf das der Tag "X" kommt, wo die strapazierten Nerven die "Schn...... voll haben" und somit sagen, halllllllooooooo es ist langsam gut, mach mal was..... Ich bin mal gespannt. Ansonsten muss dieser Thread leider verschoiben werden. Danke jedenfalls im Voraus für Eure Mühe mich ggf. zurück zu informieren verbleibe ich mit liebem Gruß C l a i r e :winke |
andi69 |
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 16:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Claire,
also ich kenn diese Stiche auch, aber im Halswirbelbereich. Wenn ich irgendwie blöd gelegen bin oder mal etwas zuviel gemacht habe, kommen auch diese widerlichen Stiche. Ich nehme auch an,dass da irgendein Nerv gereizt wird. LG Andrea :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 19:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi Claire,
ich verfolge ja immer deine Beiträge, kann dir aber keinen Rat geben. Ich bin betroffen, wie schlecht es dir geht. Habe gerade von dieser Klinik hier gehört... davon gibt es viele in D, vielleicht können die dir helfen? Die schreiben zum Bps.: "Sie haben eine chronische Schmerzerkrankung des Bewegungssystems, sind es Leid, mit Opiaten oder starken Medikamenten behandelt zu werden, die Ihre Lebensfreude oder Gesundheit weiter einschränken? Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine Alternative, die auch Ihren Vorstellungen entspricht. oder Sie sind verzweifelt, weil niemand die Diagnose findet? Wir nehmen uns Zeit und suchen mit unseren Spezialisten nach der Ursache für Ihre Beschwerden." http://www.anoa-kliniken.de/de/fuer-patienten.html Von der Klinik in der Nähe von Berlin habe ich gutes gehört. |
Claire Grube |
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 17:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo andi,
vielen Dank das Du mir antwortest. Ja, ich glaube es auch mit dem Nerv. Nachdem ich wiedermal die Heldin spielen wollte, rief ich doch meinen Heilpraktiker an, es war zwar recht kruzfristig, aber soeben um 15.15h konnte er mich noch "dazwischen" schieben. Was war, genau so - durch mein ausziehen der Schuhe - wie man es eben macht, erst deneinen aus, den Fuß a.d. Boden > genau in dem Moment ist das Becken nämlichschief gewesen - und dasselbe mit dem anderen Fuß > da muss es passiert sein. Er renkte mich mal eben, es knackte sehr laut und für meine Verhältnisse "hüpfte" ich froh vonder Behandlungsliege..... ist doch echt blöd. Wenn ich dieses echt fähigen HP nicht hätte, der genau weiß das ich nicht für NIX anrufe und auch das Geld dafür nicht hätte......will ich garnicht zuende denken..... Ich werde hier weiter berichten, wennich in Koblenz war, in den Doc. hege ich große Hoffnung. Dir einen guten Abend noch wünscht C l a i r e |
Claire Grube |
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 17:22
|
Hallo violac,
auch Dir danke ich recht herzlich, das Du Dir die Mühe mit dem LINK gemacht hast und für Deine Anteilnahme! Ich sah auch schon hinein. Da es in der Nähe von Berlin ist, kommt es - vorerst leider - aus besagten Gründen - sprich nicht lange sitzen können usw. > Du weißt ja - nicht in Frage. Ich hatte auch schon 2 x eine solche 10tägige Multimodale Schmerztherapien. Klar, ist es nicht v.d. Hand zu weisen, das es bei dem Einen oder Anderen greift, aber bei meinem verklumpten LWS-Geknubbel mit den aufeinanderreibenden Wirbelkörpern ohne Halt von außen sprich ggf. Versteifung komme ich nicht aus der Schleife heraus. Ich werde nachdem ich in Koblenz vorstellig war - wobei ich hoffe, das irgendwie bewerkstelligen zu können - mal weiter berichten. Dir noch einen angenehmen Abend wünscht C l a i r e :winke |
![]() |
![]() ![]() |