Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tom11 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 20:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 22.272 Mitglied seit: 08 Jul 2013 ![]() |
Hallo,
ich habe nach der bewilligung meiner reha mit der zugesagten klinik telefoniert, ich wollte mir wegen einer Erkrankung mal sagen lassen wann es denn soweit ist. man erklärte mir das ich vor Februar nicht mit einem platz rechnen müsse. Also alles geplant weinachten und Zahnarzt termine im Januar. die Rentenversicherung genemigte 3 wochen. Nun kam heute der bescheit der klinik dass ich am 17.12 antreten soll. Über weinachten darf man vom 24 bis 26 nach hause und vom 31. bis 1.1.2014. tja da bleiben wenn es hoch kommt grade mal 8 tage wo was gemacht wird. oben drein muss ich insgesammt 210 euro eigenanteil für 3 wochen zahlen. das ist doch ein Witz. Wie begründet man am besten einen neuen termin. danke schon mal tom11 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 20:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tom,
schreib doch einfach der Rehaeinrichtung das du von dann-dann in Urlaub bist und daher nicht zur Reha kommen kannst. Zudem kannst du dich ja sogar auf die Aussage berufen das vor Mitte Februar kein Termin frei wäre und du deshalb deinen Urlaub gebucht hast. Da würd ich mir keinen großen Kopp machen. Das wird die Reahaeinrichtung schon berücksichtigen. |
tom11 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 20:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 22.272 Mitglied seit: 08 Jul 2013 ![]() |
Hallo Jürgen
Na da bin ich mal gespannt. Ich find das ja mal sowas von bescheuert von 3 woch reha nur maximal 8 tage zu haben. darf man denn Urlaub machen wenn man seit monaten arbeits unfähig geschrieben ist? habe ich denn nicht auch ein anrecht auf volle 3 Wochen reha, wenn die versicherung das so bewertet? Eigentlich war noch eine op für den 9.12 geplant deshalb hatte ich ja dort angerufen, die op brauche ich zum Glück noch nicht aber so ne frechheit von der Klinik. Mfg tom11 Bearbeitet von tom11 am 05 Dez 2013, 21:07 |
Kessi |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 22:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tom,
Zitat Über weinachten darf man vom 24 bis 26 nach hause und vom 31. bis 1.1.2014. tja da bleiben wenn es hoch kommt grade mal 8 tage wo was gemacht wird. oben drein muss ich insgesammt 210 euro eigenanteil für 3 wochen zahlen. das ist doch ein Witz. Wie begründet man am besten einen neuen termin. über Weihnachten möchte keiner gerne zur Reha, deswegen wahrscheinlich so kurzfristig der Termin. Wenn es zuvor anders abgesprochen war, würde ich denen mitteilen, dass du zu diesem Termin nicht kannst, erst Anfang Januar wieder. Es sind ja nicht nur die Feiertage, viele Therapeuten haben auch Urlaub, eine Reha soll dir helfen. Viele Grüße von Kessi :winke |
tom11 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 22:36
|
Hi kessi,
ja sie sollte mir helfen, weinachten wäre mir egal auch das der familien urlaub abgelasen wäre. ich sehe aber nicht ein das die volle 3 wochen abkassieren und ich da festhänge, auch übers Wochenende nur für 2 mal reha. fraglich ist nun wer mich da versteht für die ist das ja nur papier. mit so vielen Unterbrechungen wird das eh nix werden, und dann bin ich vieleicht 5 bis 6 wochen weg wer will das schon. morgen werde ich mal den arzt fragen was man da machen kann. ich habe aber auch nur noch Pech. Grüße tom11 |
Britta53 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 22.474 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Hallo,
bei mir ist es ähnlich...aber es ist halt so, ich fange am 16 Dezember mit meiner ambulanten Reha an und hab dann auch Weihnachten dazwischen. LG |
tom11 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 12:20
|
Hi,
ich versuche das zu verschieben. mein arzt meint auch das, dass nichts bringt mit den ganzen Unterbrechungen. :winke |
Claudi2011 |
Geschrieben am: 08 Dez 2013, 09:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 17.739 Mitglied seit: 27 Dez 2010 ![]() |
Hallo,
ich war über Weihnachten und Jahreswechsel 2010 zur Reha. Es gab dort über Weihnachten auch "Ausgang", zu Silvester bin ich dort geblieben. Ich kann euch sagen, dort war sogar am 24. und 31.12. Therapie. Nur am 25./26.12. und 1.1. war gar nichts im Therapieplan (und natürlich Sonntags auch nicht). Ansonsten ging es straff zur Sache. Ist vielleicht Klinik-abhängig, aber ich konnte mich über zuwenig Therapie an Weihnachten nicht beklagen. Gruß Claudia. |
tom11 |
Geschrieben am: 11 Dez 2013, 20:18
|
Hi,
also ich muss antreten. man glaubt es nicht mit was für tönen die inem da sachen unterstellen. na ja ich bin mal gespannt denn der andere herr von der reha wollte unbedingt ein paar untersuchungen haben. tja die wurden mir aber alle verweigert. mal sehn ob ich dann doch wieder heim muss. :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 05:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tom,
zu guter letzt muß dich auch noch dein behandelnder Doc rehafähig schreiben. Eventuell kann man über diese Bescheinigung noch etwas erreichen. |
![]() |
![]() ![]() |