Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Chronos |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 02:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 21.299 Mitglied seit: 16 Nov 2012 ![]() |
Hallo tom,
Zitat das MRT (ohne Kontrast) ist unauffällig (LWS und ISG). Was soll dann noch übrig bleiben? So wie ich es verstanden habe, kann es fast nur noch der Piri sein. ISG kann im MRT unauffällig sein unt trotzdem schmerzen bereiten. Blockaden sind z.b. Verschiebungen im millimeter-Bereich. Piriformis verspannt eigentlich fast immer wenn Probleme mit dem Bereich der LWS bestehen. Die Frage ist nur ob der Piriformis auch die Ursache ist. Ein guter Physiotherapeut kann den Muskel "weich" massieren. Zitat Mittlerweile strahlen die Schmerzen Richtfung Nieren, es wird imme diffuser.etr Das ist in der Tat komisch, Piriformis strahlt vom Gesäß abwärts bis in den Fuß. ISG im Gesß, LWS und maximal bis zum Knie.... Es kann (wohlgemerkt kann!!!) natürlich auch sein, dass du wegen anhaltender Schmerzen ne ziemliche Muskelverspannung im Bereich der LWS, BWS hat und die kann dann auch mal eigenartig strahlen. Trotdem würde ich mal zu nem Internist / Hausart gehen. Mal checken ob mit den Organen alles in Ordnung ist. Falls du es noch nicht machst kann ich dir dringend Physiotherapie empfehlen!!! |
tom01687 |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 09:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 22.697 Mitglied seit: 08 Nov 2013 ![]() |
Hallo Chronos,
vielen Dank für deine Antwort, Physio nehme ich nächste Woche (wieder) in Angriff, der letzte hatte den Piri mit dem Ellenbogen bearbeitet und meinte, er wäre nicht mehr die Ursache. Heute Abend habe ich eine Massage (zumindest Balsam für die Seele :-). Das Schlimme ist, dass, wenn der Schmerz so lange dauert, man sein ganzes Leben hierauf fokussiert und einen, ich sage immer, Tunnelblick entwickelt. Ggfs. spielt ein großer Teil Psyche mit (nehme ich auch nächste Woche in Angriff :-) Wird langsam schwierig, das Ganze zeitlich (neben einer 50 Stunden-Woche) und finanziell unter einem Hut zu bekommen. An der Stelle einmal vielen Dank an die Mods dieses Forums, ihr bietet eine tolle Plattform zum Austausch! So long, ran an die Arbeit Tom |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 12:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin tom,
Zitat strahlen die Schmerzen Richtfung Nieren, es wird imme diffuser so langsam sollte man doch einen Internisten hinzuziehen, denn es gibt durchaus Krankheiten aus diesem Bereich die solche Schmerzen verursachen können. Meine Meinung, Internisten aufsuchen um diesen Themenkreis auszuschliessen, wir hier im Forum hatten da doch schon so unsere Überraschungen. Liebe Grüße Harro :winke |
scottsdalegirl |
Geschrieben am: 24 Feb 2014, 17:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 20.899 Mitglied seit: 11 Aug 2012 ![]() |
Hallo Tom,
ich bin vom selben Leid geplagt. Am Mittwoch erste Physio. Mal sehen. Ibu bisher komplett erfolglos. Da ging es mir nach meiner Versteifung im August 2012 ENDLICH besser und nun DAS. Ich werde wahnsinnig. Man fragt sich, ob der Mist niemals ein Ende nimmt. LG |
![]() |
![]() ![]() |