Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tom01687 |
Geschrieben am: 02 Dez 2013, 13:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 22.697 Mitglied seit: 08 Nov 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
seit Monaten quält mich, nachdem meine LWS sich beruhigt hat, massiv mein Hinterteil :-( Gerade langes Sitzen ist eine Qual, Schlafen und Gehen ist ok. Mein Ortho meint ISG oder Piri, wobei der das ISG bereits infiltriert hatte. Das MRT der LWS und des ISG ist absolut unauffällig. Und nun mein Frage: Kennt jemand von euch eínen guten Doc, der bereit ist den Piri zu behandeln? Idealerweile in Aachen und Umgebung? Mein jetziger Doc will nicht mit Botox rangehen.... LG und vielen Dank im voraus! Tom |
Topsy |
Geschrieben am: 02 Dez 2013, 23:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Tom,
schau mal hier im Forum bei den bandierprobten Ärzten. Vielleicht ist ein guter Arzt in deiner Nähe bandierprobte Ärzte |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Dez 2013, 06:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
dehnst du den Piriformis täglich - ganz wichtig? Ein guter Physio kann dir das zeigen. |
tom01687 |
Geschrieben am: 03 Dez 2013, 16:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 22.697 Mitglied seit: 08 Nov 2013 ![]() |
tägliches Dehnen ist seit Monaten Pflichtprogramm - leider ohne Erfolg.
Dummerweise muss ich den ganzen Tag auf dem Allerwertesten sitzen, was Höllenschmerzen bedeutet. Von daher suche ich einen Doc, der ggfs. den Piri temporär mit Botox ausschaltet.. |
tom01687 |
![]() |
Hallo zusammen,
hat echt keinen nen Doc an der Hand, der sich traut, einen Piriformis adäquat zu behandeln? Bin für jeden Tipp dankbar, denn das Brennen im Gesäß ist echt die Hölle! |
Harro |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 13:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tom,
wende dich doch mal an deine KK, die müssten so etwas normalerweise Wissen, oder du gehts den anderen Weg und rufst eine Praxis (klick) an die zwar nicht in deiner Nähe ist aber dir bestimmt darüber Auskunft geben kann wer bei dir vor Ort so etwas macht. :z Liebe Grüße Harro :winke |
Rose62 |
Geschrieben am: 23 Dez 2013, 17:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.619 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo,
ob es überhaupt der Piriformis ist, der diese Probleme macht, kann per MRT festgestellt werden. Weil die Beschwerden die ich hatte wirklich auch auf eine Piriformis-Ursache hätten beruhen können, hat der behandelnde Orthopäde ein MRT veranlasst mit dem Ergebnis, dass der Piriformis unauffällig war - und also nicht für die Schmerzen verantwortlich. Ursache war die Nervenbedrängung in der LWS durch nachgewiesene Protrusion. Vielleicht könntest du dich um einen Steh-/Sitzarbeitsplatz kümmern, das hilft ungemein, wenn man zwischendurch den Schreibtisch hochfahren kann um im Stehen zu arbeiten, bis der Schmerz wieder nachgelassen hat ... LG Irene |
tom01687 |
Geschrieben am: 23 Dez 2013, 18:51
|
Hallo Irene,
das MRT (ohne Kontrast) ist unauffällig (LWS und ISG). Was soll dann noch übrig bleiben? So wie ich es verstanden habe, kann es fast nur noch der Piri sein. Belehrt mich eines Besseren :B Liebe Grüße aus Aachen Tom |
Jefferson |
Geschrieben am: 01 Jan 2014, 15:58
|
Unregistered ![]() |
Frohes Neues Jahr
Drückt der Darm da vielleicht und nicht der Piri? Ciao |
|
tom01687 |
Geschrieben am: 02 Jan 2014, 18:35
|
Hallo Jefferson,
danke für den Tip! Enddarm wurde bereits untersucht - unauffälig. Mittlerweile strahlen die Schmerzen Richtfung Nieren, es wird imme diffuser.etr Ich hab die Schn.. getrichen voll!! VG Tom |
![]() |
![]() ![]() |