Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 04 Dez 2013, 23:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Tanja!
Sowohl den Magenschutz, als auch das TENS Gerät kann Dir Dein behandelnder Arzt verschreiben. Setz Dich vor allem wegen des Magenschutzes umgehend mit ihm in Verbindung. Alles Gute! |
klaus123 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 07:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Tanja,
du hast einen relativ dicken Vorfall in der HWS, ich würde dir empfehlen,einen Arzt zu finden,der sich damit auskennt,dein Orthopäde scheint wohl etwas überfordert damit zu sein.Deine Medis sind eben einfallslos klassisch.Du bist zur Zeit in der Akut Schmerzphase,die bei mir 6 Wochen gedauert hat.Wenn du Glück hast verkalkt dann der Vorfall und zieht sich etwas vom bedrängten Spinalkanal wieder zurück. Gruss Klaus |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 08:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 22.786 Mitglied seit: 29 Nov 2013 ![]() |
Hallo AndreaG!
Ja das werde ich wohl machen. Doof ist nur dass mein Orthopäden 25km weg ist und ich erst mal mit dem Auto hin muss. Aber da komme ich wohl nicht drum herum. Hallo Klaus123! Dicker Vorfall? Ich dachte ich hab nur eine Bandscheibenvorwölbung? Der Arzt wo ich bin hat einen sehr guten Ruf, deswegen fahr ich überhaupt so weit zu ihm. Allerdings hat der Arzt sich soviel ich weiß nur den Kurzbefund durch gelesen und nicht die Bilder angesehen. Aber laut MRT ist es doch auch nur ne starke Vorwölbung noch kein Vorfall oder? Viele Grüße und danke für eure Antworten! Tanja |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 10:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 22.786 Mitglied seit: 29 Nov 2013 ![]() |
Hallo :-(
Bin total fertig... War gerade beim Orthopäden... Magenschutz verschreibt er mir nicht, das macht nur der Hausarzt. Er sagt dass das Schmerzmittel nach so langer Zeit nicht richtig anschlägt ist nicht gut und hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Er sagt dort sollen sie eine stationäre Schmerztherapie machen. Ich kann und möchte nicht ins Krankenhaus, ich hab eine kleine Tochter zuhause für die ich da sein muss. Es muss doch möglich sein ambulant die Schmerztherapie zu machen. Nach dem TENS Gerät hab ich ganz vergessen zu fragen. Als das Wort Krankenhaus fiel konnte ich gar nichts mehr sagen. Der Arzt sagt ist keine eindeutige Vorwölbung... Er meint der eine Arzt würde Vorwölbung sagen der andere Vorfall. Bin fix und fertig. Werde jetzt zum Hausarzt den Magenschoner holen und dann hab ich spontan nen Termin bei meinem Physiotherapeuten bekommen. Der kennt sich auch sehr gut mit Bandscheibenvorfällen aus. Ich hoffe der weiß Rat. Bin total fertig... Verzweifelte Grüße Tanja |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 13:37
|
Hallo...
Habe mir nun vom Hausarzt den Magenschoner geholt und war bei der Physiotherapie... Der hat versucht die Spannung etwas aus den Nacken zu nehmen aber meinte auch er kann und darf in dieser Akutphase nicht viel machen. Heute Nachmittag muss ich nochmal hin und dann bekommt ich ein Tape was wohl auch helfen kann. Ich hoffe es! Nach dem Tens Gerät habe ich beim Hausarzt gefragt aber da hält er nichts von. Mein Physiotherapeut gibt mir nachher noch ne weitere Adresse von einem anderen Orthopäden wo ich mir eine Zweitmeinung holen soll. Hoffe ich bekomme da morgen noch nen Termin. Versuche es nun gerade wieder mit Wärme aber viel hilft es noch nicht. Zumindestens ist mir bis jetzt noch nicht davon übel wie letzte mal... LG Tanja |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 22:45
|
Hallo Tanja, du hast einen relativ dicken Vorfall in der HWS, ich würde dir empfehlen,einen Arzt zu finden,der sich damit auskennt,dein Orthopäde scheint wohl etwas überfordert damit zu sein.Deine Medis sind eben einfallslos klassisch.Du bist zur Zeit in der Akut Schmerzphase,die bei mir 6 Wochen gedauert hat.Wenn du Glück hast verkalkt dann der Vorfall und zieht sich etwas vom bedrängten Spinalkanal wieder zurück. Gruss Klaus Was meinst du mit dicken Vorfall? Laut MRT Bericht steht ja nur starke Vorwölbung... Was hast du denn in der Akutschmerzphase für Therapien gehabt? Habe Montag einen Termin bei einem anderen Orthopäden und hoffe sehr dass mir dann mehr geholfen wird... LG Tanja |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 21:35
|
Hallo!
Es hatte zwar zuletzt keiner mehr geantwortet aber ich hole den Beitrag dennoch mal wieder hoch und hoffe auf Rat... Nach der Spritzentherapie (anderer Orthopäde) und längerer AU ging es mir ja wieder gut. Ich bin seit Mitte Januar wieder am arbeiten. Habe seitdem aber alle 1-2 Wochen Physiotherapie was mir sehr gut hilft. In den letzten Wochen kommen die Symthome aber wieder verstärkt zurück... Bei der kleinsten Belastung der rechten Seite tut meine Hand/Arm wieder weh. Es ist wieder so als ob man mir das Blut abschnürrt und es kribbelt. Seit gestern ist es wieder ganz extrem. Überlege nun ob ich nochmal zum Orthopäden gehe. Ne weitere AU möchte ich auf keinen Fall... Hmm ist es denn sinnvoll das MRT nochmal zu wieder holen? Bin gerade so ratlos und frage mich wie ich das langfristig in den Griff bekommen soll :-( LG Tanja Bearbeitet von Tanja2409 am 04 Aug 2014, 21:36 |
Iron Man 86 |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 22:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 23.386 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hallo Tanja......
Was denkst du denn jetzt wie es weiter geht mit dir?? |
Tanja2409 |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 22:26
|
Sorry aber was ist das für eine Frage...
Wenn ich das wüßte dann hätte ich wohl kaum wieder hier geschrieben. Ich denke ich muss wohl wieder einen neuen Termin beim Orthopäden machen aber wie es dann weiter geht weiß ich nicht. Ist es sinnvoll dass MRT zu wieder holen? |
Iron Man 86 |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 07:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 23.386 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hey....
Das ist ne ganz normale Frage gewesen..... Du bist sehr verunsichert und aufgebracht....... Fakt ist einfach du musst dich an deine jetzige Situation gewöhnen! Hole dir so viele Meinungen ein wie es nur geht. Probiere alles aus was dir Leute raten um deine Symptome zu lindern!!! Mein letzter Rat noch an dich: Falls dir einer von deinen Docs mal sagen sollte das du dir über eine OP Gedanken machen sollst, dann verneinst du das. Und zur Info mal für dich warum ich dir das hier schreibe. Ich habe mir eine künstliche Bandscheibe einsetzen lassen im HWS Bereich.... Diese ist kaputt gegangen und ragt mir in den Rückenmarkskanal ein..... Du glaubst gar nicht was ich für schmerzen und Bewegungseinschränkungen habe. Und ich bin auch Vater.... Was ich damit sagen will: Du musst lernen Ruhe zu bewahren. Dir wird geholfen! Es dauert halt nur seine Zeit. Ein BSV kommt sehr schnell und brauch aber sehr sehr lange bis er wieder weg ist...... LG |
![]() |
![]() ![]() |